1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Riesen Problem mit Wlanstick (brauche neuen, nur ..)

• Le_Vampir
  • 6. August 2006 um 22:21
  • Geschlossen
  • Le_Vampir
    Eingezogen
    • 6. August 2006 um 22:21

ich habe vor einigen Monaten den DI-524 Wireless Router inklusive DWL-G122 Air Plus G erworben, es war ein Paket.
    Heute ist der DWL-G122 leider kaputt geworden, weil das Regal auf dem er stand umfiel.
    Er bekommt nur noch selten ein Signal vom Router und das obwohl er immer einwandfrei funktioniert hat...
    Jetzt frage ich mich, ob ich das Teil umtauschen kann ?
    Ich habe die Originalverpackung aber nicht mehr... die Rechnung finde ich im Moment auch nicht... aber ich denke die hab ich noch...
    und ehm gäbe es den DWL-G122 sonst noch so zu kaufen ?

andererseits, wo muss man ne Wlankarte reinstecken ? am Motherboard ?
    ich hab da keine Ahnung..
    wenn am Motherboard, passt mein MB dafür ? Asus P4P800-E Deluxe.

und ehm welcher Stick ist mit meinem Router kompatibel ? auch einer der andere Senderaten hat ? also zum beispiel 108 mbit/s ?

so ein scheiß...
    heute hab ich es endlich geschafft, den Router richtig zu konfigurieren, so dass ich mit meiner Mutter zusammen ins Internet kann und net immer nur abwechseln.....

HELP.....

(achso bin Ösi und die Empfehlung sollte von mediamarkt oder niedermeyer oder hartlauer sein, bitte... das ist ganz wichtig)

PS: ich kann das nicht ins Kaufberatungsforum posten, das macht einfach net auf... da kommt ein Error

• Funkenzupfer
    Meister
    • 6. August 2006 um 23:39
    Zitat

Jetzt frage ich mich, ob ich das Teil umtauschen kann?

Hmm... probieren kannst Du es natürlich, das kann Dir niemand untersagen. Wenn der Händler auch nur einigermaßen auf Draht ist, wirst Du damit natürlich scheitern, und als Betrüger dastehen. Das Risiko liegt ganz bei Dir :D . Und von Fairness den anderen Käufern gegenüber, die Deinen Fehler langfristig mitbezahlen müssen, will ich mal gar nicht reden.

Bei einer Neuanschaffung solltest Du darauf achten, daß Dein Gerät die Verschlüsselung nach WPA2(AES) mit private key von 63 Zeichen beherrscht. Außerdem ist ein zusätzlicher externer Antennenanschluß vorteilhaft.

Für den Einbau einer W-Lan Karte ist ein PCI-Slot der Richtige Ort. Das geht auf jedem aktuellen Mainboard, das noch einen solchen Steckplatz frei hat. Es gibt natürlich auch Lösungen, die du einfach an USB dranhängst. Diese USB-Geschichten halte ich für wenig sinnvoll, da USB relativ viel Prozessorlast erzeugt, die Dir dann nicht für andere Aufgaben zur Verfügung steht.

Grüße
    Funkenzupfer.

P.S.: Welches Forum bezeichnest Du als "Kaufberatungsforum"?

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung