Komische E-Mail

  • Hallo zusammen.


    Seit einiger zeit bekomme ich komische E-Mail´s. Und zwar ist dort KEIN Text hinterlegt und auch KEIN Anhang. Auch KEIN Absender. Absendedatum ist der 01.01.1970 Uhrzeit 1.00 Uhr. ???????


    Was sind das für komische Nachrichten und was kann dahinter stecken?


    Gruß
    Björn

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis

  • Die sind zum verifizieren deiner E-Mail Adresse. Sobald der Mailserver sie annimmt, dabei ist es auch egal ob sie in den Spam-Ordner kommen, wird deine E-Mail Adresse gespeichert. Danach bekommst du dann irgendwann noch andere Spam Mails. Machen kannst du da nicht allzuviel.

    Bei Arcor weiß ich allerdings, das man den Filter hoch ansetzen kann. So werden solche Mails erst gar nicht angenommen. Hat allerdings dann auch den Nachteil, dass erwünschte Post eventuell dann auch nicht angenommen wird.

    Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell