Dateien und Ordner lassen sich nicht öffnen

  • Moin Moin,


    ich hab da ein kleines Problem und hoffe einer von Euch Experten kann mir helfen.


    Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und mache gerade meine ersten Erfahrungen mit XP. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut...


    ..aber, ich habe meine "alte" Festplatte eingebaut und dort natürlich auch meine alten Dateien drauf. Wenn ich jetzt eien der Dateien öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung: "Falscher Parameter" das gleiche passiert auch bei verschiedenen Ordnern. Wiederum lassen sich andere Dateien auf der gleichen Partition problemlos öffnen.


    Hoffe das die Dateien nicht komplett verloren sind, da dort z.B. die ersten Fotos meines kleinen Sohnens drauf sind. Also ne kurze Mail wäre echt klasse: hh1887@t-online.de


    Vielen Dank im voraus.
    Odin