1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Wlan aufbauen mit Kabel Deutschand. Wie?

• don@lexXx
  • 30. August 2006 um 18:43
  • Geschlossen
  • don@lexXx
    Eingezogen
    • 30. August 2006 um 18:43

Ich habe im Moment nur einen Computer im Haus. Dieser hängt am Internet über ein Kabel Modem von Kabel Deutschalnd. Demnächste werden wir einen zweiten PC bekommen, der allerdings in eine andere Etage soll. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden WLAN Router. Ich habe so etwas noch nie gemacht und ich weiß deshalb auch nicht, was ich anschaffen muss, was das kostet und ob ich auch irgendwas bei Kabel Deutschland beantragen muss oder ähnliches.

Kurz um: Ich möchte ein WLAN Netzwerk mit 2 PC's aufbauen, die dann beide am Internet hängen sollen. Was brauche ich? Kosten? (eBay wird gerne akzeptiert :D)

Danke

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2006 um 18:51

Hallo,

hast du von denen auch DSL?

Du benötigst zwei Rechner und einen WLAN-Router, der möglichst gleich das DSL-Modem integriert hat. Natürlich benötigt jeder PC eine WLAN-Karte oder einen WLAN-Stick. Verbindest du den ersten mit einem Kabel, so genügt eine normale Netzwerkkarte, der aber für WLAN benötigt die WLAN-Karte oder den Stick in jedem Fall.

Fritz hat sehr gute Router, ab 150 Euro ist man dabei. Von eBay jedoch halte ich nichts.

Die Kabel, den Stick (Karte) und den Router, das wären ca. 250 Euro.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2006 um 18:53

Du brauchst dazu ein Gerät von Kabel Deutschland oder vergleichbar.
    Der Herr der letztens meinen Kabelanschluß abgeklemmt hat(Habe Schüssel), erklärte mir, das es demnächst W-Lan Router von Kabel Deutschland geben wird.
    Vieleicht kontaktierst Du ja mal deren Kundendienst.
    Gruß
    Paulemann

Hier noch die Seite:http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-inte…_anschluss.html

• Funkenzupfer
    Meister
    • 30. August 2006 um 19:03

Wesentlich ist nur, daß das Kabelmodem von denen in der Lage ist, die Verbindung selbständig aufzubauen, d.h. daß die Zugangsdaten im Modem eingetragen sein müssen und auf dem PC keine separate Zugangssoftware (bzw. DFÜ-Verbindung) benötigt wird. Ist diese Voraussetzung erfüllt, kannst Du jede beliebige eigenständige W-Lan-Box dafür nehmen, die ein internes Netz routen kann.

Grüße
    Funkenzupfer.

P.S.: Die mir bekannten Versionen der Fritz!Box sind so konfigurierbar, daß sie auch hinter einem anderen (Kabel-)Modem als (Wlan-)Router arbeiten können, ohne das darin integrierte DSL-Modem zu verwenden. Das können vermutlich auch verschiedene Geräte anderer Hersteller. Ein Spezial-WLan-Kabelmodem muß also nicht unbedingt sein.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt