Hallo, zusammen,
in der Navigationsleiste im FF habe ich das Symbol "Mail" eingefügt. Bisher konnte ich immer beim Anklicken mein Outlook Express öffnen. Plötzlich geht das nicht mehr.
Woran könnte das liegen?
Im IE klappt das noch!
Gruß
46opa
Hallo, zusammen,
in der Navigationsleiste im FF habe ich das Symbol "Mail" eingefügt. Bisher konnte ich immer beim Anklicken mein Outlook Express öffnen. Plötzlich geht das nicht mehr.
Woran könnte das liegen?
Im IE klappt das noch!
Gruß
46opa
Hallo,
hast du Firefox 1.5.0.6 und ist dies eine Erweiterung, die eventuell nur in 1.5.0.5 lief?
Hast du Veränderungen vorgenommen, also neue Erweiterungen oder so?
Cache schon geleert, Cookies etc.?
Hallo Kaiserfive,
man merkt, das Du lieber mit dem IE arbeitest.
Was 46Opa meint ist ein Symbol in der Symbolleiste-hier Mail- was man ebend im FF einrichten kann. Es gibt da noch mehr z.B Download etc.
Paulemann
opa
Nimms nochmal raus und dann wieder rein.
Bei mir geht es wunderbar mit IncrediMail.
Unter Programmzugriff -Standard einfach mal wechseln und wieder aktivieren-ich meine natürlich Dein E-Mail Programm.
Paulemann
...ne, arbeite auch mit dem Fuchs, aber da ist der Button bei mir Standard. Und bei 4.567 Erweiterungen wäre eine "besondere" E-Mail-Variante mehr als denkbar, deshalb die Frage...
Aber dennoch, das bekommen wir hin...
@kaiser
...über "Ansicht-Symbolleisten-Anpassen..." kann man u.a. den mail-Button einfügen.
@Paulemann
Rausgenommen und neu eingefügt habe ich auch schon - ohne Ergebnis.
Gruß
46opa
ZitatUnter Programmzugriff -Standard einfach mal wechseln und wieder aktivieren-ich meine natürlich Dein E-Mail Programm.
Mache das noch mal.--Start-Programme etc.
Paulemann
...gerade der Fuchs ist bei Veränderungen sehr anfällig, deshalb die Frage, ob du irgendwelche Neuerungen eingebaut hast...die könnten ja diesen Button durchaus "blockieren".
Habe extra den Fuchs immer parallel an und mein Button geht, allerdings habe ich auch nur zarte zwei Erweiterungen...und seit 1.5.0.6 nichts mehr geändert.
@Paulemann
ZitatBei mir geht es wunderbar mit IncrediMail.
Unter Programmzugriff -Standard einfach mal wechseln und wieder aktivieren-ich meine natürlich Dein E-Mail Programm.
Ich habe zum Test mal Incredimail installiert und als Standard eingestellt - der Button im FF geht nicht. Wieder deinstalliert, OE als Standard - Button im FF geht nicht.
Die anderen Buttons in der Navi-Leiste des FF funktionieren aber.
Muß ich vielleicht etwas über "about:config" im FF einstellen??
Gruß
46opa
Zitatgerade der Fuchs ist bei Veränderungen sehr anfällig, deshalb die Frage, ob du irgendwelche Neuerungen eingebaut hast...die könnten ja diesen Button durchaus "blockieren".
Du hast die Frage von Kaiserfive nicht beantwortet.
An irgendetwas muss es ja liegen, wenn Du sagst, es ging bisher.
Mit der Config von FF hat das eigentlich nichts zu tun.
Paulemann
Anmerkung: Wenn garnichts hilft(Einstellungen von Firefox sichern) und neu installieren.
Zur Sicherung gibt es doch, wenn mich nicht alles täuscht Mozbackup
@kaiser
@Paule
ZitatDu hast die Frage von Kaiserfive nicht beantwortet.
Antwort: nein.
ZitatAnmerkung: Wenn garnichts hilft(Einstellungen von Firefox sichern) und neu installieren.
Zur Sicherung gibt es doch, wenn mich nicht alles täuscht Mozbackup
Der Vorschlag ist gut. MozBackUp habe ich.
melde mich wieder.
Gruß
46opa
Zitat@kaiser
@Paule
Zitat:
Du hast die Frage von Kaiserfive nicht beantwortet.
Antwort: nein.
Spitze:D -Die Antwort ist originell
...also - Deinstallation und Neuinstallation des FF haben nichts gebracht. Die Neuinstallation hat mir die gleichen Einstellungen wie zuvor gebracht, d.h. alle Erweiterungen, Einstellungen etc.
Der FF muß tief in der Registry verwurzelt sein.
Ich habe natürlich nach der Deinstallation mit TuneUp Utilities und CCleaner alle "Leichen" entfernt. Aber dabei scheinen auch diese Programme daran zu scheitern
Und nach der Deinstallation mit Bereinigung habe ich einen Neustart gemacht, um (fast) alles auszuschließen.
Komisch ist, wenn man den Mail-Button anklickt, gibt es ja 2 Möglichkeiten:
1. E-Mail lesen (öffnet das Mailprogramm) - geht nicht
2. Neue Nachricht... - das geht !!!
Gruß
46opa
Da nutzen auch CCleaner und Tuneup garnichts.
Brauchst nur mal in die Reg unter suchen zu gehen und Dein gerade deinst. Programm eingeben(ganz allgemein). Du wirst erstaunt sein, was Du dann alles siehst.
Es gibt wirklich wenige Programme, die sich rückstandslos löschen lassen.
Paulemann
Anmerkung: Nach der D-Installation von Firefox hättest Du noch im Dateimanager den Ordner Mozilla Firefox löschen müssen. Der bleibt bestehen.Hier bleiben Deiner Nutzerdaten zurück(wenn mich nicht alles täuscht)
Deswegen:MOZBackup
@Paulemann
ZitatNach der D-Installation von Firefox hättest Du noch im Dateimanager den Ordner Mozilla Firefox löschen müssen. Der bleibt bestehen.Hier bleiben Deiner Nutzerdaten zurück(wenn mich nicht alles täuscht)
Habe ich jetzt gemacht und dazu noch in der Reg alle Mozilla-Einträge gelöscht!!! Gleiches Ergenbnis wie vorhin.
Danke für die Tips!
Gruß
46opa
Hallo 46Opa
-eins ist mir jetzt noch eingefallen.Es sind doch noch Sachen von Firefox auf dem Rechner,die wenn man nicht versteckte Dateien anzeigen aktiviert hat, da sind.
Also mache das oben und gehe dann in Dokumente und Einstellungen\Dein Name oder was Du angegeben hast\und dann auf Mozilla-dort findest Du dann noch 3 Dateien unter Firefox.
Diese werden natürlich bei Deinstallation immer wieder genommen- so kann man natürlich keinen Ursprung erreichen.
Es könnte sein, wenn Du noch andere Benutzerkonten hast, das dort auch noch etwas ist.
Gruß
Paulemann
Hallo 46Opa- leider kann ich Dich nicht anders erreichen, da Du PN etc. ausgeschaltet hast.
Wollte nur mal wissen, ob Du meinen letzten Tipp zur Kentnis genommen hast
Gruß
Paulemann