Sony DVD-Rom kaputt, oder einstellungssache?

  • Hi leute, ich weiß nicht wie ich mir noch anders helfen soll!
    Ich habe, schon seit langem, die derbsten probleme mit meinem DVD laufwerk. Immer wenn ich (in windows XP, kein SP) eine cd, dvd oder ähnliches einlege, dauert es unglaublich lange bis das laufwerk anläuft, und dann hängt sich der rechner auf wenn die dvd, cd dreht. ab und zu kann ich die maus noch für ein paar sekunden bewegen, doch ich muss immer neu starten. nach dem neustart ist mein dvdrom weder im geräte manager noch im explorer noch da. nach einem weiteren neustart (immer noch mit der dvd,cd drin) ist es auf einmal wieder da! und ich kann hne probleme die dvd lesen! jetzt kommts: wenn ich jetzt eine neue cd,dvd einlege, beginnt das gleiche wieder von vorne! ach ja, wenn das passiert, reagiert das laufferk auch nicht auf den auswurfknopf, es dreht zwar, reagiert aber nicht.
    irgendwie ist das sehr misteriös und ich bitte um dringende hilfe! :cry:

  • Hallo. Hatte das gleiche Problem. Ich hab auch ein Sony DVD Rom laufwerk. 1 tag vorher ging es noch perfekt. Danach bin ich nach Hause gefahren (mit PC im Auto). Zuhause funktionierte es nicht mehr. Es wurde angezeigt im Bios und dunter Gerätemanager... Aber wenn ich auf öffnen gedrückt habe dauerte es ewig ehe er ausfuhr. Es konnte auch keine DVD oder cd mehr lesen. Ich hab das DVD laufwerk ausgebaut und aufgeschraubt (Tipp von nem kumpel). Alle Kabel überprüft und ma kräftig reingeblasen ;-) Wieder zusammen geschraubt. Siehe da es ging wieder.... Vielleicht klappt das ja bei die auch...