Guten Morgen liebe User,
habe folgende Kleinigkeit als Prob, was ich gerne lösen möchte.
Besitze seit kurzem eine Fritz Box Fon 7140. Leider ist es so, wenn ich einen Telefonanruf bekomme, wird kurzzeitig die Inernetverbindung unterbrochen und kurz darauf wieder aufgebaut. Ist zwar nicht schwerwiegend- aber nervig.
Vorher hatte ich ein Siemens SX 541 Wlan- da gab es dieses Prob nicht.
Also Hardware: AVM Fritzbox Fon 7140-Provider T-Online mit Flatrate und 1000Leitung--keine Trennung ist eingestellt
Telefon: Siemens Gigaset S645(verbunden mit Fritz Box Fon)
Gefunden habe ich bei uns leider Nichts dazu.
Vieleicht hat ja jemand eine Lösung.
Gruß
Paulemann
Kurzzeitiger Verbindungsabbruch Router Fritz Box 7140 Fon
-
Anonymous -
10. September 2006 um 10:49 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
welche Firmware hast du installiert und gibt es vielleicht eine Neuere?
Reset schon getestet? Also alles ausschalten, vom Stromnetz nehmen, 10 Sekunden warten, einstecken und wieder booten? -
Morgen Kaiserfive,
da die Fritzbox wirklich super ist, was die Konfig betrifft, ist alles auf dem neuesten Stand, das heißt Firmware etc..Reset ist auch erfolgt.
Paulemann
Anmerkung: Das Prob kann auch bei vergleichbarer Hardware sein-- hat da jemand so etwas schon erlebt? -
Ist dies bei einem VOIP Anruf oder Festnetz
ISDN oder analog
Und die Trennung (um der Zwangstrennung vorzubeugen) sollte aktiviert sein, da die Telekom die Leitung alle 24h trennt.
Und unter Ereignisse könnte vielleicht auch noch ein Hinweis stehen.
-
Zitat von comvalleykiel
Ist dies bei einem VOIP Anruf oder Festnetz
ISDN oder analog
Und die Trennung (um der Zwangstrennung vorzubeugen) sollte aktiviert sein, da die Telekom die Leitung alle 24h trennt.
Und unter Ereignisse könnte vielleicht auch noch ein Hinweis stehen.
Danke für Dein Interesse,
es ist und passiert bei einem Analoganschluß.
Bei der Ereignisanzeige werde ich dann heute Abend mal schauen- wenn ich mich mal selber anrufe.
Habe Flat- deswegen nur die obengenannte Zwangstrennung bei T-Online nach 24 Stunden möglch.
Gruß
Paulemann -
Fehler beseitigt- wurde gerade angerufen-ohne das der Datenfluss unterbrochen wurde.
Fehlerursache: Habe jetzt das Telefon direkt mit dem Router verbunden und die Peitsche, das heißt, das Verbindungskabel Router- Splitter,mit dem Splitter verbunden.
Danke für die Hilfe
Beitrag geschlossen meinerseits
Paulemann