1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Bildschirm flimmert !!!

• jacky321
  • 14. September 2006 um 16:40
  • Geschlossen
  • jacky321
    Breit gemacht
    • 15. September 2006 um 22:21

Hallo Leute, danke nochmal für die vielen tipps.

@ Mannitwo: Ein magnetisches Gerät habe ich nicht in der Nähe.

@comvalley: das Entstauben habe ich gemacht, keine Änderung.

Der Monitor ist es definitiv nicht ich habe einen anderen monitor gehlolt bei dem es genauso war. zu aller sicherheit hab ich den monitor dann noch an einen anderen pc angeschlossen.... da waren die fehler nicht. Der fehler liegt also an der grafikkarte... auch nicht am kabel denn ich habe auch andere kabel getestet.

cut_throat: Die Streifen sind permanent immer da. Jetzt bekomme ich es auch nicht wieder richtig hin, sie sind jetz ein für allemal da. die graka scheint endgültig hin zu sein.

@paulemann: Ich habe schon mit spielen und TuneUp hantiert, das hat aber leider keinen einfluss.

Ich habe folgendes gemacht: Beim Hersteller angerufen. Die sind so nett und schicken mir mitte nächste woche eine neue GraKA zu, wunderbar! :D
    Jetzt bleibt hoffen, dass die Streifen dann wieder weg sind (was sie eigentlich sein sollten)

Bleibt noch das Thema Vorbeugung: Ich gehe einfach mal davon aus dass es tatsächlich die Hitze war wie cut_throat sagte, weil kaum was anderes noch in Frage kommen kann. Der Lüfter läuft auch manchmal auf Hochtouren weil der PC sehr heiss ist. Wie kann man sowas nun das nächste mal vorbeugen?! Kann es sein dass der PC immer so heiss wird, weil er bei mir in einer engen Ecke steht wo sich die Wärme staut?

MfG Jacky

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 15. September 2006 um 22:34
    Zitat

Ich habe folgendes gemacht: Beim Hersteller angerufen. Die sind so nett und schicken mir mitte nächste woche eine neue GraKA zu, wunderbar!
    Jetzt bleibt hoffen, dass die Streifen dann wieder weg sind (was sie eigentlich sein sollten

Dann wollen wir hoffen, das es die Graka war und warten erst mal Deine nächste Nachricht ab.
    Schön das Du alles nach einander abgearbeitet und vorallem auch so ausführlich beantwortet hast.
    Einen schönen Gruß
    Paulemann

Anmerkung zur Hitze: Kann sein und auch nicht. Aber da wird sich bestimmt noch einer unserer Experten zu Wort melden.

• cut_throat
    Profi
    • 16. September 2006 um 00:20

Hallo jacky321,

Also bevor ich dir mehr Tipps geben kann, solltest du hier mal dein System posten. Vor allem welche Lüfter du besitzt.

Dein Rechner steht in der Ecke?! Es ist in dieser Ecke immer Warm!? Hitzestau!? Das ist der Tod eines jeden Rechners:D

Also Vorher darauf achten, dass dein Rechner links und rechts Platz hat und vor allem hinten. Die Wäre, die durch dein Netzteil und Lüfter herrausgepustet wird, sollte gut nach oben abgeleitet werden können. Bei Computertischen mit einem Schacht für den Rechner sollte ein Wandabstand von 15-20cm reichen.

Ich selber optimiere meine Kühlung eigentlich. Zumindestens mache ich es so, wie man es auch machen sollte. Und zwar ein Lüfter der von der Front aus unten Luft reinbläßt und am Heckteil oben rauspustet. Somit hat man einen optimalen Luftstrom. Eine regelmäßige entschtaubung kann dabei auch sehr hilfreich sein. Genauso wie die Erneuerung der Wärmeleitpasten.

Falls du zu den einzelnen Schritten Fragen hast kannst du die gern stellen. Am besten ein neues Thema aufmachen mit "Optimierung der Kühlung" oder so. Keine Ahnung :D

MfG cut.throat

ASUS G1

Vista Home Premium

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung