Hatte zusätzlich zu Nero 5.5 auf XP SP 1 Easy CD Creator installiert und nach etwa 15 min mit "Software entfernen" wieder deinstalliert, weil auf einmal alle Vorgänge extrem langsam abliefen. Seitdem geht mein CD-Laufwerk nicht mehr, lege ich eine CD oder DVD ein, passiert gar nichts, ich kann die CD nicht öffnen. Das Laufwerk geht aber auf und zu. Im Gerätemanager (gelbes Ausrufezeichen) habe ich mich dann durchgeklickt und die Meldung erhalten, dass XP das Laufwerk deaktiviert hat, weil sonst das System instabil werden würde. Ich habe schon in verschiedenen Foren gelesen, dass man in der Registry Upper Filter und Lower Filter löschen soll, das habe ich auch getan, aber trotzdem geht nichts. Ich vermute, dass von Easy CD Creator noch irgendwo in meinem System Reste sind, die ich einfach nur mit "Software entfernen" nicht löschen konnte und die jetzt mein Laufwerk blockieren. Natürlich mache ich jetzt nach dieser Erfahrung keine Änderungen mehr, ohne vorher jedes Mal einen XP-Wiederherstellungspunkt zu erstellen.
Wäre dankbar für einen Rat.