Neues Benutzerkonto hat keine Programme im Startmenü

  • Hallo an alle,


    ich wollte für meine Schwerstern ein neues Benutzerkonto auf meinem Rechner erstellen (WinXP pro) nun das ging auch alles wunderbar nur haben die nicht ein Programm und im Startmenü ist auch nichts drin wenn ich aber auf Start>Programme>öffnen (rechtsklick auf Programme) gehe stehen da alle drin. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo tony7685.


    Verstehe ich nicht ganz. In dem Startmenü ist kein Programm oder sonstiges zu sehen?


    Wenn du in den Ordneroptionen dir alle Dateien anzeigen lässt wirst du für jeden Benutzer unter Laufwerk C: "Dokumente und Einstellungen" ein eigenes Startmenü sehen. Wenn jetzt ein neues Benutzerkonto erstellt wird, wird das Startmenü das du unter "All User" findest als Vorlage genommen. Ist das Konto jetzt auch noch in den Rechten beschnitten z.B. als Gastkonto dann werden Programme die als Administrator installiert worden sind nicht in den Startmenü erscheinen.


    Wenn du dann ein rechtsklick auf Programme machst kannst du die Programme für alle Benutzer öffnen, damit erscheinen auch Programm die du installiert hast. Bei einigen Programmen kannst du einfach aus deinem Startmenü eine Kopie erstellen und in das Startmenü deiner Geschwister kopieren, aber die meisten Programme musst du eventuell für deine Geschwister neu installieren oder eine Verknüpfung erstellen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.