Habe mir eine neue Webcam gekauft und habe versucht sie mit der beiligenden Treiber CD zu Installieren. Laut Beschreibung habe ich erst die Treiber Installiert und dann die cam angesteckt. Windows erkent sie und will installieren,dann kommt der logo test wo ich auf fortführen klicke. Glaich danach kommt: ---- Hardware kann nicht Installiert werden. Beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten USB2.0 Camera. Wärend der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.Die Daten sind unzulässig.------- Ich habe noch eine alte cam,mit der habe ich es auch ausprobiert. Da habe ich genau das gleiche Problem,also an der cam liegt es nicht. Die genaue Bezeichnung der neuen Cam heißt USB2.0 PC Camera (SN9C201) glaube von Sinax
BITTE UM HILFE!!!!!

Installationsproblem bei webcam
-
sid79 -
1. November 2006 um 18:26 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Forum,
habe zwei deiner drei identischen Beiträge gekillt...
Hast du einen USB 2.0 Anschluss am PC? Und das SP2 auch? -
ja habe xp home sp2 und usb 2.0. Wenn ich die cam vorne am pc ranstecke zeigt er mir usb gerät nicht erkannt an. Hinten erkennt er sie aber wie schon geschrieben installiert sie nicht.
und zu den drei mal reinsetzten,ich wußte nicht genau wo daher bei alle drei ,wußte nicht das sie dann alle auf der home seite zusammen stehen,bin noch halt neu hier.;) -
Hast du die richtigen Treiber ausgesucht, nicht etwa die für Win98?
Geht denn eine der beiden Kameras an einem anderen PC, sofern du dies testen kannst?
Hast du weitere Geräte am USB und gehen die alle?
Was sagt denn dein Geräte-Manager, dort alles okay oder sind dort Fehler gelistet? -
Willkommen im Forum!
So wie Du eigentlich Deine Installationsversuche beschrieben hast, ist der Vergleich gegeben, zu meiner Logitech Cam.
Den Fehler, den ich sehe ist:
1.Software Installieren
2.Rechner neu starten
3.bei Logitech kommt jetzt Cam anstecken-wenn bei Dir nicht-trotzdem jetzt die Cam anstecken
Gruß
PaulemannBevor Du das Obengenannte durchführst, erst nochmal die Software deinstallieren und neu starten!
-
habe orginal treiber cd für win xp. Habe sonst noch Drucker,Maus und Tastatur per usb,die funktionieren einwandfrei und werden auch installiert. Nur die Cameras nicht,ob jetzt die neue oder meine alte und bei der alten habe ich sogar neue treiber aus dem netz gezogen die gehen auch nicht.
Wenn ich auch die cd reinlege mach er kein autorun. Muß selbst draufgehen dann installieren und laut Beschreibung danach cam anstecken ohne neustart. -
Bitte alle Fragen beantworten, da ist noch etwas offen...:D
Erst antworten, dann Avatar ändern... -
sorry übersehen! Im Geräte Manager zeigt er USB Gerät mit Ausrufezeichen an und habe leider kein anderen PC wo ich sie jetzt ausprobieren kann! Und wie gesagt alle anderen USB Geräte gehen einwandfrei! Habe Zwei Webcams und bei allen beiden das gleiche Problem!
-
Dann bist du nicht up to date oder verwendest vielleicht den falschen "USB-Root-Treiber" (Chipsatz)...
Das sagt die Microsoft-Hilfe
Ansonsten USB-Root im Gerätemanager entfernen, dann Neustart. Sollte dann wieder erscheinen... (auf eigenes Risiko!) -
Habe alles nochmal richtig entfernt ,habe alle chip und usb treiber aktualisiert. Habe in anderen Foren gelesen die auch diese cam habe ,man soll den treiber installieren ,dann runterfahren ,die cam anstecken und wieder hoch fahren und wieder finden und installieren lassen.
FAZIT --ES GEHT IMMER NOCH NICHT--IMMER NOCH_DATEIN SIND UNZULÄSSIG!!! -
Hi
Hatte das Prob mitner billigen webcam auch schon mal!
Du musst die treiber löschen! Dann Webcam scnhlie0ßen dann sagt windows wollen sie die Treiber installen dann installst du die also von windows aus und nich direkt von der cd! so danach kannse immer noch die sachen vonner cd auffem pc machen !mfg .og1992
-
hat sich erledigt habe rechner neu gemacht und da hat er sie dann richtig erkannt und auch fertig installiert!!!
Danke nochmal für eure tipps!! -
hallo sid79
habe die gleiche cam ich brauche auch den PC nicht neu booten und die cam funktioniert Problemlos
habe mal gegogelt probiere mal ein paar Treiberlinks für die Cam:
1) Drivers
SN9C201 Drivers :: ( Sonix ) befindet sich ein bisschen weiter unten und dann gehe mal auf download un dann installiere die Cam mal.
ansonsten versuche ma diese links:
2) the Drivers Database - Free Drivers and Support
3) USB2.0 PC Camera (SN9C201) 5.3.2.2 – Windows – VersionTracker
4) Drivers
gib mal ne Rückmeldung ob´s funktioniert. Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Carsten