1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

PayPal - Konten gesperrt wegen Terror-/Drogenverdacht

• Anonymous
  • 5. November 2006 um 15:17
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2006 um 15:17

05.11.06 (15:17)
    Immer neue Skandale um das Bezahlsystem PayPal. Jeder Account wird mit Fahndungslisten von Terror- oder Drogenhandel-Verdächtigen abgeglichen, JEDER! Und besteht Namensgleichheit oder vage Annäherung, dann ist Schluss mit lustig!

PayPal - Konten gesperrt wegen Terror-/Drogenverdacht

PayPalWarning (hier darf man sich "auskotzen") wirbt beispielsweise so:

Can PayPal hold my money with no explanation? The answer is YES.
    Can PayPal freeze my account for no reason? The answer is YES.
    Can PayPal take money out of my account without my knowledge?
    The answer is YES.

Nun, PayPal ist auch an Vorschriften gebunden, keine Frage, aber was tun, wenn es einen selbst trifft?

Laut PC Professionell werden alle Namen mit den Listen von Drogen- oder Terrorverdächtigen abgeglichen und auch nur bei annähernder Gleichheit sofort die Accounts gesperrt. Anschließend wird man aufgefordert seine Identität zu beweisen. Prima! Bis meine Daten dann in Nebraska verglichen sind, sofern der eingereichte Nachweis ausreicht, vergehen wohl ein paar Tage...

Zum Glück nehme ich am PayPal-Verfahren nicht teil, auch nicht bei eBay. Was aber tun, wenn der Account gesperrt, das eigene Geld einbehalten wurde? Warten...so einfach ist das...einfach nur warten...

Wer an diesem Verfahren teilnimmt, den jagt PayPal schon zu Beginn durch die 254 Seiten der OFAC-Liste der US-Regierung. Und da stehen viele Namen drauf, das sage ich euch...

Diese Liste ist bei uns in Europa nicht rechtsverbindlich, wir haben eine eigene, wenn auch etwas schmalbrüstiger. Aber PayPal sitzt ja nicht in Europa. Ach ja, EPLS gibt es auch noch...

Nun, ich möchte das Verfahren nicht mies machen, ne ne...jeder kann selbst entscheiden und vom Prinzip her ist dies gewiss eine feine Sache. Zumindest, wenn man auf der richtigen Seite der Betrachtung steht.

Hier einmal ein Ausschnitt aus Bush-Listen

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 5. November 2006 um 17:37

Nicht nur das erstaunt mich bei PayPal, sondern auch deren seltsame Rechnungsstellung. Nachdem meine Beträge (ich habe 2 mal über PayPal bei eBay gekauft) vom Konto abgebucht wurden bekam ich nach ca. 6 Wochen eine Mahnungsmail. Nach meiner entsprechenden Antwort wurde das Ganze dann drei weitere Wochen später auf dem Postwege zugestellt. Erst ein Schreiben meines Anwalts mit entsprechenden Nachweisen brachte etwas.
    Soviel, daß ich bei dieser Scheißfirma gesperrt wurde. Herzlichen Glückwunsch!!

Mein System. http://www.sysprofile.de/id33666

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2006 um 17:47

"Unbequeme" Mitglieder sperrt man gerne aus, wenn man sich das leisten kann. Und scheinbar können die sich das leisten...

Das stimmt mich doppelt froh, dass ich denen etwas weniger als nicht traue...

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 5. November 2006 um 17:55
    Zitat von kaiserfive

"Unbequeme" Mitglieder sperrt man gerne aus, wenn man sich das leisten kann. Und scheinbar können die sich das leisten...

Das stimmt mich doppelt froh, dass ich denen etwas weniger als nicht traue...

Top, die Watte quillt!! ich bin auch damit durch.

Mein System. http://www.sysprofile.de/id33666

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung