bootfähige cd von xp wenn sp1 schon installiert ist ..

  • Hi :o


    und zwar hab ich folgendes Anliegen.


    Mein System läuft zur Zeit sehr gut *auf holz klopf* und ich würde jetzt gern nur mein xp mit sp1 sichern wollen .. ohne andere dateien oder programme.


    jetzt ist es aber so, das bei meinem pc eine recovery version von xp dabei war und ich mir sp1 von microsoft gedownloadet habe, wobei dieser download gleich installiert wurde - hab also diese updatedatei leider nicht mehr (oder?)


    gibt es nun eine möglichkeit diese upgedatete version auf cd zu brennen um im notfall dann diese zu installieren ?


    mit der anleitung von zdnet hätt ich die datei (131 mb) speichern sollen


    Wäre dankbar für Tipps !


    Viele Grüsse
    Petra

  • Ich würde zu einem Image-programm raten.
    Davon gibt es einige Driveimage (Powerquest), Norton Ghost.
    Ich persönlich benutze seit einiger Zeit Arconis Trueimage und bin sehr zufrieden damit.


    Mit einem solchen Programm kannst du den Istzustand deines Systems sichern. Sei es auf CD oder auf Festplatte.
    Bei Problemen startest du das Imageprogramm und überschreibst mit dem erstellten Image einfach deine Installation.


    Das geht schneller als Neuinstallieren und wenn du ein lauffähiges System mit allen Treibern und Programmen die du so zum Leben brauchst sicherst, kannst du danach gleich wieder computern ohne dich um irgendwelche Konfigurationen kümmern zu müssen.


    Die Ausgabe dafür lohnt sich.
    Von Arconis Trueimage gab es kürzlich auf diversen Heft-CDs eine freie Version (nur Onlineregistrierung nötig) die mehr als ausreicht für den Hausgebrauch.


    Durchsuche mal das Forum nach diesen Programmen da findest du sicher noch ein paar Infos.