1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Lotto nicht mehr online möglich

• Anonymous
  • 6. November 2006 um 20:50
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2006 um 20:50

06.11.06 (20:50)
    Das Bundeskartellamt droht den Lottobetreibern mit Millionenstrafen, doch das "Ende" des Online-Lotto setzt die Strafe zumindest aus.

Lotto nicht mehr online möglich

Das Bundeskartellamt forderte Ende letzter Woche, dass Online-Lotto über die Grenzen der Bundesländer hinweg möglich sein muss, andernfalls drohe ein empfindliches Bußgeld in Millionenhöhe.

Da sich die Länder jedoch intern dazu verpflichtet haben, das ertragreiche Glücksspiel nur innerhalb der Landesgrenzen anzubieten und man ungern gegen eigene Gesetzte verstößt, wurde das Online-Lotto kurzerhand eingefroren.

Wer nun "Macht der Gewohnheit" kurz vor Annahmeschluss online den Tippschein "abgeben" möchte, der wird wohl böse überrascht werden.

Ob man noch eine Einigung erzielt ist fraglich. Das "Aus" ist deshalb vielleicht nur vorübergehender Natur...

Quelle: DPA

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 7. November 2006 um 00:49

Das Bundeskartellamt kann fordern, was es will. Solange es keine höchstrichterliche Entscheidung gibt, ist alles Banane.
    Beim Beispiel b-win usw. hilft nicht einmal das. Wenn der Staat und die Bundesländer das Wettmonopol nicht mehr kontrollieren können, wissen sie nicht mehr, wie sie ihren Wasserkopf "Verwaltung" bezahlen sollen.
    Eine solche Ignoranz, sich über eine höchstrichterliche Entscheidungen hinwegzusetzen läßt sich nicht mehr toppen!!

Mein System. http://www.sysprofile.de/id33666

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. November 2006 um 07:39

Guten Morgen,

man nennt es im Volksmund Daseinsberechtigung.

Die Aufgabenzuweisung des Amtes ist endeutig geregelt und müsste hier tatsächlich eingreifen. Warum aber erst heute? Online-Lotto wurde schon vor längerer Zeit eingeführt. Länder schlossen Verträge und verdienten Kohle, der Bund mit. Nun plötzlich wacht das Amt auf? Seltsam. Oder ging der Sachbearbeiter nach 40 Jahren Ruhe in den Ruhestand und ein jung dynamischer Kollege entdeckte die angestaubten Akten?

Das Bundeskartellamt hätte genug zu tun, denke ich nur an Benzinpreisabsprachen, Zusammenschluss von führenden Firmen zu Monopolisten und sonstigen Absprachen wie Downloadmusik und Co. Arbeit wre da...

• 46opa
    Hilft wo es nur geht
    • 7. November 2006 um 11:24

Guten Tag,
    das ist eine der blödesten Festlegungen, die das Kartellamt jemals getroffen hat.
    Ich bin selbst betroffen. Seit Jahren spiele ich schon Lotto online, und nun das!!
    Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut. Als ich gestern eine entsprechnde Mail von meinem Lotto-Provider bekam, habe ich das mehrmals lesen müssen, weil ich es zuerst für einen Scherz hielt.
    Wer ist wieder der Dumme? Der "Otto Normalverbraucher"!!

Gruß
    46opa

Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. November 2006 um 15:21

Hi "Rentner",

könntest du diese Mail hier einstellen? Die würde gewiss den ein oder anderen interessieren.

Danke schon im Voraus :sehrgut:

PS: Du musst aber nicht!

• 46opa
    Hilft wo es nur geht
    • 7. November 2006 um 19:38

Hallo, Kaiser,
    ich habe die Mail kopiert und meinen Klarnamen geändert.
    Ich hoffe, so ist es recht?

Lieber
    46opa,

Im laufenden Rechtsstreit mit dem Bundeskartellamt schränkt Lotto Sachsen-Anhalt seine Dienstleistungen ein

Lotto Sachsen-Anhalt und das Bundeskartellamt stehen zurzeit in einem Rechtsstreit. Das Bundeskartellamt hat das Lotterieunternehmen mit Beschluss vom 30. Oktober aufgefordert, den Internetvertrieb bis zum 7. November bundesweit für alle Spielteilnehmer zu öffnen. Für den Fall der Zuwiderhandlung wird ein hohes Strafgeld angedroht.

Lotto Sachsen-Anhalt unterliegt weiterhin dem Lotterierecht und dem Ordnungsrecht. Wir sind hierdurch verpflichtet, den Vertrieb unseres Spielangebotes auf das Bundesland zu beschränken, in dem wir über eine staatliche Genehmigung verfügen. Die uns vorliegende Genehmigung ist seit Bestehen des Unternehmens ausschließlich auf das Land Sachsen-Anhalt beschränkt.

Aufgrund der beiden einander grundlegend widersprechenden Anweisungen sind wir gehalten, bis auf weiteres keine Spielaufträge mehr über das Internet entgegen zu nehmen. Das gilt für alle bei Lotto Sachsen-Anhalt registrierten Spielteilnehmer. Bereits abgegebene Mehrwochen-Spielaufträge bleiben gültig und werden bis zu ihrem Ablauf gespielt. ABO-Spielaufträge werden nach ihrer Ablauffrist nicht weiter verlängert.

Ihr eventuell vorhandenes Guthaben können Sie sich sofort von Ihrem Kundenkonto zurück überweisen. Restguthaben übertragen wir bis zum 5. Januar auf die von Ihnen angegebene Bankverbindung. Danach ruht Ihr Zugang, bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Wir bedauern, diesen Schritt gehen zu müssen, hoffen jedoch natürlich, unser Internetspielangebot in absehbarer Zeit wieder öffnen zu können. Bis es soweit ist, bitten wir Sie, Ihre Tipps und Wettscheine in einer Lotto-Verkaufsstelle in ihrer Nähe abzugeben.

Freundliche Grüße

Ihr Internet-Team
    von Lotto Sachsen-Anhalt

etwas anderes zu tun.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. November 2006 um 19:47

Prima und herzlichen Dank!

Meine Kollegen wollten das gar nicht glauben...klingt ja auch seltsam. Sachen gibt es...

• 46opa
    Hilft wo es nur geht
    • 8. November 2006 um 17:54

Hallo,K5,
    entschuldige, dass ich immer "Hallo, Kaiser" schreibe. Das ist nicht böse gemeint. Aber "k...e" ist mir zu lang. Nun will ich Dich nicht mehr mit Nachnamen anreden, deshalb neu: siehe oben (K5).

Gruß
    46opa

etwas anderes zu tun.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. November 2006 um 18:10

Hallo,

habe mich noch nie beschwert, werde ich auch nicht :D

Ob Kaiser oder K5, wichtig ist, dass es höflich klingt und man weiß, wer gemeint ist.

Schreibe ja auch oft "Rentner"...:rolleyes:

• 46opa
    Hilft wo es nur geht
    • 8. November 2006 um 19:04

@K5,

Zitat

...Schreibe ja auch oft "Rentner"...

Na, nicht mehr lang!!

Gruß
    46opa

etwas anderes zu tun.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. November 2006 um 19:05

Auch wenn es vom eigentlichen Ursprungsthema abweicht...was heißt hier nicht mehr lang? Wiedereinstieg ins Berufsleben doer Lottomillionär?

• 46opa
    Hilft wo es nur geht
    • 8. November 2006 um 19:36

...dann bin ich Rentner...

Gruß
    46opa

etwas anderes zu tun.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt