Mehrsprachiges XP Home?

  • Hi allerseits,


    ich habe jetzt eine ganze Weile in Microsofts KnwoledgeBase, bei den Downloads und in diversen Foren gesucht - bisher ohne eindeutige Aussage. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe hier fremdsprachliche XP Home-Installationen (z.B. Japanisch, Tschechisch, ...), die ich temporär auf Deutsch umstellen (Menüs und Dialoge) will. Ich will auch die Option haben, zwischen den Sprachen hin und her zu schalten, damit ich den Rechner auf Deutsch administrieren und der User ihn dann auf Japanisch benutzen kann. Bei Microsoft gibt es ein Multilanguage Pack, das aber offenbar nur für XP Prof. erhältlich ist. Jedenfalls steht da nichts von XP Home. Da ich keine Downloadmöglichkeit finden konnte, sind meine Fragen:
    1. Gibt es dieses Pack nur für XP Prof.?
    2. Ist es dennoch möglich, es unter XP Home zu installieren (und natürlich auch zu nutzen)?
    3. Woher bekomme ich es? Ist es bei XP Prof. dabei oder separat erhältlich?


    Danke für Eure Hilfe, klatsche

  • Hi,



    konnte dir da nicht bei helfen aber möchte trotzdem mal staunen!!!
    legale software??? hört sich eher an nach ein blööde download der leider nicht auf deutsch ist...


    sorry für mein sarkasmus...



    gruss....



    franky....

  • Keiner? Weiß denn jemand, ob man die Sprache zumindest einmalig (also durch Darüberinstallieren von XP Home) ändern kann? Ich will auf keinen Fall gemischte Dialoge haben sondern alles in einer Sprache. Kann man also eine englische (oder deutsche) Version darüber installieren und hat dann alles in der neuen Sprache? Ist das mit jeder XP Home-CD möglich, kann ich also beim Installieren die Sprache einmalig selber wählen, oder kommen die von Haus aus immer nur mit einer Sprache daher? Ich hatte noch nie eine Home-CD in der Hand.