Mozilla Thunderbird .03de

  • Ich "teste" seit einiger Zeit das o.a. verhältnismäßig neue email-Programm.


    Ansich ist der client ganz gefällig u. konzeptionell leicht händelbar, hat aber noch diverse Macken. Das dazugehörige Forum des Anbieters hilft freundlich, kann natürlich die Probleme auch nur weitergeben an die Entwickler in Großbritannien.


    Mich würden Eure aktuelle Erfahrungen mit "Thunder" interessieren.

    Gruß, Achim:D

  • Was für Macken und wieso neu? ... Berichte doch über deine Erfahrungen mit dem Teil, z.B. über die von dir angesprochenen Macken. Denn wie ich aus eigener Erfahrung weiss sitzt das Problem ab und an mal vor dem PC. Ich benutze den Mozilla-Client seit dem er auf dem Markt erscheinen ist, früher eingebettet in der Mozilla Suite und heute als Stand-Alone Lösung. Mehr oder weniger macht der Thunderbird auch nicht mehr Probleme als Lösungen von MS oder andere bekannte Clients. Würde mich freuen wenn wir eine Diskussion zu diesem Thema führen könnten, sicherlich kann man so das eine oder andere Problemchen vielleicht auch lösen.


    exp

  • @exp


    Trotz mehrfacher Neuinstallation:


    1.
    Intervallabruf von mails funktioniert nicht, tool versucht ständig, die dfü zu öffnen (offline-support ist lt. Erweiterungsanzeige installiert !)


    2.
    Button "Alle Konten abrufen" funktioniert nicht (get all messages ist lt. Erweiterungsanzeige installiert !)


    3.
    Signatur wird bei weitergeleiteten mails nicht unter den Weiterleitungsvermerk, sondern ganz unten unter die Signatur des Urprungsverfassers gesetzt (Einstellung gilt wohl nur für Antwortmails)


    4.
    Abruf von w/ Größenordnung "gesperrter" mails (Einstellung!) klappt trotz entsprechendem Link nicht.


    5.
    Fortschrittsanzeige/Größenangabe für download von mails fehlt

    Gruß, Achim:D