OutlookExpress- Datensicherung

  • 18.11.06 (12.50)
    Nachdem wir hier bereits über die Datensicherung von Firefox, Thunderbird und Co berichtet haben, hier nun ein Programm für OutlookExpress.





    OEBackup-Version V4.0



    Wichtige E-Mails sollten auch unter OutlookExpress nicht verloren gehen.
    Man kann mit OE Mails und Einstellungen sichern und bei Bedarf auch wieder herstellen.
    Im Weiteren bietet das Programm folgende Optionen:
    Archivieren von E-Mails, Internetkonten, WAB-Adressbüchern, Filtern, Regeln, Signaturen, Benutzerwörterbücher usw... sowie der Internet Explorer Favoriten, der Mozilla Firefox Lesezeichen und der Cookie-Einstellungen.




    Auch eine inkrementelle Sicherung, wobei nur Änderungen seit der letzten Sicherung übernommen werden, ist möglich.

    In der neuesten Version wird auch der Datenaustausch zu Vista unterstützt.
    Leider ist das Programm(Shareware), wenn man alle Funktionen nutzen möchte, nicht kostenlos.
    Aber ich denke, hier sind die 12,-Euronen(bei Bezahlung mit Kreditkarte) gut angelegt.

    Download Homepage des Herstellers hier

    Datensicherung unter Firefox und Co hier


    (bf)

  • Hab mir das eben gekauft (12 Euronen wenn mit Kreditkarte).
    Habe schon andere Software von Heiko Schröder, mit der ich sehr zufrieden bin! (z.B. 1Password-Pro)
    Danke für den Tip. Habe am alten PC noch von 2000 einiges im Outlook Express, und das kann ich dann auf den neuen PC mitnehmen, wenn er wieder "zu Hause" ist. :p (Hoffentlich klappt's auch!)


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.