19. November 2003 um 10:27 #1 wer kann mir da einen tipp geben !es ist das artec dvd / 48 laufwerk , das herausfahren der schublade hatte ich auch schon bei win 2000.das komische ist , das es nicht jedesmal ist wenn der pc heruntergefahren wird.Gruss Chriss
19. November 2003 um 11:22 #2 Hm, da du es schon unter anderem OS hattest würde ich mal auf einen Hardwaredefekt tippen.Eine weitere Möglichkeit wäre wohl das Bios des Rechners.Mal ein Firmwareupdate versucht?Das gleiche beim Laufwerk?Kabel überprüft und mal getauscht?