Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Habe gestern auf dem einen PC (XP MediaCenterEdition) IE7 installiert und persönliche Einstellungen vorgenommen.
Dabei stellten wir fest, dass sich die Menüleiste nicht verschieben lässt (aus dem Mauszeiger wird zwar ein "Verschiebekreuz", lässt sich aber nicht verschieben), obwohl wir das Häckchen bei "Symbolleisten fixieren" rausgenommen haben. Wie festgebrannt steht die Adresszeile direkt unter dem Programmnamen (nennt sich glaub ich Titelleiste!)
Die Befehlszeile anzupassen hat auch nichts gebracht. Gerne hätten wir, wie beim Fuchs u. Windows-Explorer, die Menüleiste ganz oben und darunter dann die Adressleiste.
Wie lässt sich das ändern? Hat jemand 'ne Idee? Habe in der Hilfe nichts gefunden, auch alle möglichen Einstellungen in den Optionen und Ansichten vergebens durchprobiert.

IE7: Anderes Positionieren der Menüleiste nicht möglich
-
-
Hallo,
wer suchet der findet.
Hier steht wie du es in/mit der Regedit hin bekommst.
Aber denke daran, immer vorher sichern!! -
Ich habs auch schon gemacht. Des is nämlich voll sche..., wenn die Adressleiste vorherkommt. Des schaut nix gleich. ICh finde es aber nur blöd, dass nab es im Regedit machen muss
-
Es stimmt mich immer wieder traurig, wenn man sieht, wie die Mitglieder das eigene Forum beachten und die Arbeit, die man sich mit der Beitragserstellung gemacht hat.
Dieser Beitrag war auch lange genug auf der Startseit. Ebenso gibt es die Browser Tipps:
https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/browser/in…e-anordnen.html