Flashplayer-Sicherheitsupdate

  • 21.11.06 (17.10)
    Vor längerer Zeit wurde von einem Sicherheitsleck im Macromedia Flashplayer berichtet, jetzt steht ein Update zur Fehlerbeseitigung zur Verfügung.


    Flashplayer- Sicherheitsupdate 9.0.28.0



    Durch den Besuch einer Webseite mit manipulierten Flash-Inhalten lassen sich Sicherheitsmechanismen im Flash Player umgehen. Ein Angreifer kann mit Hilfe speziell präparierter Flash-Inhalte manipulierte Web-Anfragen versenden, die zur Vorbereitung von Angriffen auf andere Webseiten missbraucht werden können, um z.B. an sensible Daten des Nutzers zu gelangen. Ein Angreifer muss den Nutzer jedoch zunächst dazu verleiten, eine Webseite mit präparierten Flash-Daten aufzurufen.

    Dieser Fehler ist seit dem 19.10.06 bekannt, aber erst heute wurde ein Sicherheitsupdate
    mit der Version 9.0.28.0 zur Verfügung gestellt.

    Auf der folgenden Seite könnt Ihr eure gegenwärtige Version überprüfen.

    Das Update findet Ihr dann hier bei Macromedia.

    (bf)

  • Sorry wenn ich wegen "Aktualität" dieses Updates widersprechen muß:
    Das wurde schon am 10.11. zum Download zur Verfügung gestellt.
    Es gibt übrigens zwei Varianten der 9.0.28.0: mit und ohne ActiveX.
    Die digitale Signatur der Variante ohne ActiveX ist vom 10.11., die der Variante mit ActiveX vom 9.11.

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • -Schade, das man sich auf die Aktualität von Bürger-Cert, woher ich gestern die Grundinformation bezog, nicht verlassen kann.
    -Laut Macromedia wurde der Download seit dem 14.11.06 zur Verfügung gestellt

    Zitat

    9,0,28,0 Browser: Netscape, Mozilla, Firefox, Opera, and Internet Explorer Releasedatum: 11/14/2006 Sprache: Deutsch


    Gruß
    Paulemann

  • Von Adobe erhielt ich die Nachricht am 10.11. .......... und habe den Download sowie die Installation gemacht.

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.