Remoteunterstützung klappt nicht

  • Hi!


    Mein Problem:


    Wenn ich eine Person via eMail einladen will, kann ich keine Einladung senden. Es erscheint dann nur die Fehlermeldung mit dem Titel "Microsoft Internet Explorer", Inhalt "Ein Programm konnte nicht gestartet werden. Wiederholen Sie den Vorgang".


    Zuvor hatte ich die Remoteunterstützung unter Start/Programme gestartet und die erforderlichen Daten wie z.B. Kontaktinformationen und Kennwort eingegeben.


    Die Einstellungen auf dem Remote- und dem Hostrechner (beide WinXP Pro) unter Systemsteuerung/System/Remote sind aktiviert. Internetverbindungsfirewall ist deaktiviert. Zusätzlich läuft ZoneAlarm (Spielt aber keine Rolle). MS Messenger ist nicht installiert.


    Was läuft hier falsch? :?

  • Hi
    So richten Sie den Computer für das Verwenden von Remotedesktop ein


    Öffnen Sie System in der Systemsteuerung.


    Aktivieren Sie auf der Registerkarte Remote das Kontrollkästchen Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen.

    Hast Du das gemacht?
    Hast Du auch Outlook zum versenden gestartet?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • wie ich schon sagte, die Internetverbindungsfirewall in WinXP ist deaktiviert. Hab noch als Firewall ZoneAlarm laufen, macht aber keinen Unterschied ob es aktiv ist oder nicht. Ansonsten hängen beide Rechner direkt am Netz (Einwahl in ISDN und DSL).
    Bei den M$-Supportseiten und in der Windows-Hilfe hab ich auch nix entdeckt.


    :cry:

  • hehe, da such ich auch grad rum :evil:
    Hast Du mal versucht, über den Hilfe und Support eine Remoteverbindung herzustellen?
    Da kannst Du ein Kennwort für den User anlegen.
    Willst Du jemanden einladen oder willst Du jemanden helfen?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Sitzt du hinter einem router oder so?
    Oder gehst Du direkt ins Netz?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Upps, hab ich überlesen. Sorry.
    Hmm, dann muss ich noch mal im schlauen Internet schauen 8O 8O

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!