30.11.06 (20.00)
Nach wachsender Kritik hat Microsoft reagiert und eine neue Version des umstrittenen WGA-Tools Notifications veröffentlicht.
WGA Notifications-Neue Version von Microsoft
Viele User beschwerten sich, das das Tool zu häufig nach Hause telefoniert und eigentlich keiner wusste, was passiert hier eigentlich auf meinem Rechner.
Bei der nun veröffentlichten Version hat Microsoft die Installationsroutine so geändert, dass Anwender bereits vor der Installation erfahren, was WGA Notifications eigentlich macht. In der Vorgängerversion waren diese Informationen in den Lizenzbestimmungen enthalten, die Endanwender aber in der Regel nicht oder nur flüchtig lesen. Sobald die neue Version von WGA Notifications über Windows Update verbreitet wird, werden die Informationen über die Funktionsweise des Tools auch im Beschreibungstext enthalten sein.
Hilfe ist das Tool auch.
So werden ja schließlich alle illegalen Versionen erkannt. Es soll User geben, die der Meinung waren, eine legale Version zu besitzen, da ihnen das zugesichert wurde. Jetzt kann man dort, wo man es erworben hat, nachhaken.
Manuell kann man das Tool bereits hier bei Microsoft herunterladen.
Ansonsten wird die Auslieferung in den nächsten Tagen per Windows Update erfolgen.
Quelle: PCWelt