hi ich hab mal ne frage: wie kann ich nen router als switch umstellen? bräuchte ne crash - anleitung bidde danke schon ma

router als switch
-
terror teddy -
23. Dezember 2006 um 20:34 -
Geschlossen
-
-
Im Prinzip ist der Router ein Switch nur mit der Zusatz Fuktion, daß jeden Rechner der angeschlossen ist mit einer IP ins Internet bringt, das heißt Du kannst z.B. mit 3 PC gleichzeitig surfen. Der Switch bringt Dich auch ins Internet jedoch nur immer 1 PC mit seiner eigenen IP um das Nutzen zu können muß jeder ander PC aus sein.
Cuckoo
-
und kann ich beide als router lassen? also ich habe einmal unten im wohnzimmer nen router will aber oben in meinem andren au einen haben so das unten meine ellis und ma bruda alle rienkommen und oben ich mit freundin und kumpels gleichzeitig
-
-
Es kommt darauf an was für einen Router Du hast ? einen mit Funk oder einen mit Netzwerkkabel.. Bei Funk brauchst Bluetooth USB Adapter oder eine solche PCI Karte (USB ist einfacher) für jeden PC. Wichtig ist auch die Bandbreite mit einen Modem oder ISDN Anschluß wird es Probleme geben bei der Übertragung man braucht schon DSL für eine flotte Übertragung. Die Einstellung kannst Du wenn XP vorhanden ist über den Netzwerk Assitenten machen (Systemsteuerung) auch müßen im Router die PC angemeldet werden.
Cuckoo
-
ne also noch ma von vorne erklärt:
internet --> router 1 (linksys mit wlan) --->pc 1
so is es ja normal so und ich hab direkt an den router noch einen angeschlossen. also geht es demnach so weiter :
... --> router 1 (linksys mit wlan) ---> router 2 (netgear mit wlan) ---> pc 2
so und mein prob is die beiden router wollen nicht so wirklich komunitieren. ich bekomme an pc 2 zwar eine 100mb rate im netzwerk angezeigt aber ins netz komm ich nicht rein. also meine frage ist lediglich: welche einstellungen an welchem router? bitte aber übersichtlich schrieben
-
hallo
gibt es keine fehlermeldung ?
providerdaten sind ok ?
warum verbindest du dich nicht per w-lan über router 1 ?
wie sind die beiden router verbunden ?
-
ich verbinde mich nicht mit wlan mit router eins da die reichweite nicht langt und ich wollte mir keinen verstärker kaufen da ich ja noch den router 2 hab...
ich muss nur wissen bei welchem router ich die dhcp ausschalten muss. also damit der eine router als switch funktioniert. oder ist das egal?;) -
hallo ...
was spricht dagegen es zu testen
denn ...versuch macht kluch ....
ich habe so eine konfig noch nicht selber gehabt , kann es dir darum nicht genau sagen ...
gruß..