Hi,
ich habe einen Pc und seit kurzer Zeit einen Laptop und möchte folgendes wissen
Wenn ich von Unterwegs mal einige Mails abhole kann ich die dann irgendwie später wieder auf meinen Pc "transportieren" ?
PS. Ich habe beide Rechner über mein Netzwerk verbunden.
2 x Outlook Express 6
-
M.G. -
29. Dezember 2006 um 15:10 -
Geschlossen
-
-
Du mußt die Option wählen"Nachrichten auf dem Server belassen"-so bleiben sie bei Deinem Provider liegen, bis Du sie löscht und kannst sie so jederzeit mit jedem Rechner anschauen.
-
Danke für die schnelle Antwort, aber wo finde ich die Einstellmöglichkeit
.
Unter Nachrichtenregeln -
Ich wußte, das diese Frage zu erwarten war und hatte oben extra dazu nichts gesagt, weil ich Outlock nicht benutze.
---------------------------------
Aber ich denke mir mal folgendes, jedenfalls das, was ich bei meinem Mailprog auf die schnelle gefunden habe.
Einstellungen-Konten-Erweitert-Mails auf Server belassen für Tage(als Kopie)
Gruß
PM -
Soll eine Kopie auf dem Server verbleiben, so muss man in der Konfiguration des Mailprogrammes die entsprechende Eintragung machen. Hierzu geht man in das Menü Extras, und dort in das Untermenü Konten.... Dann auf E-Mail klicken und danach ruft man die Eigenschaften des gewünschten POP3-Kontos auf. In der Registerkarte Erweitert aktiviert man im Unterpunkt Zustellung die Option Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen.
Dort kann man noch die Tage angeben die die Mails auf dem Server verbleiben.
Ich habe mein Laptop jetzt so eingerichtet und meinen Desktop so wie bisher belassen. Das Problem ist damit gelöst und ich bedanke mich für die rasche Hilfestellung.
Mfg M.G.:D -
Na siehste-sag ich doch...
Gruß
Paulemann