1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Desktop-Bilder löschen

  • moore
  • 31. Dezember 2006 um 20:23
  • Geschlossen
  • moore
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    • 31. Dezember 2006 um 20:23
    • #1

    An alle Windows-Profis!

    Bei meinem Versuch, meine Desktop-Bilder im "Wallpaper"-Ordner (Windows\Web\Wallpaper) bin ich draufgekommen, dass in diesem Ordner nicht alle Bilder aufscheinen, die ich unter "Anzeige\Eigenschaften\Desktop" finden kann. Hier sind noch eine Menge Bilder vorhanden, die ich mit aber der Windows-Suche nicht finden kann.
    Wer kann mir sagen, wo diese restlichen Bilder versteckt sind ??

    Ich habe schon einige Foren abgegrast, bin aber immer nur auf diesen Wallpaper-Ordner gestoßen, was mir aber bei meinem Anliegen leider nicht weiterhilft...

    Wer hat hierzu eine gute Idee ??

    Vielen Dank schon mal im voraus
    und

    An alle Forum-Teilnehmer einen gesegneten Jahreswechsel !


    Moore

  • Hasepuppy
    Schon länger dabei
    Punkte
    290
    Beiträge
    53
    • 31. Dezember 2006 um 21:30
    • #2

    Hallo moore.
    Wenn Du Bilder wie Angler, Kaffeetasse oder Seifenblase meinst, die sind im Ordner C:/Windows/. Alle anderen Bilder müssen in dem von Dir beschriebenen Ordner sein. Diese Anordnung ist schon in früheren Windows-Versionen so gewesen und ist bei XP auch nicht anders! Es sei denn, du hast ein Bild von einer anderen Partition als Hintergrundbild eingesetzt. In diesem Fall kannst Du nur auf "Suchen" gehen. Aber auch dann ist in der Regel eine dem Desktop angepasste Kopie des Bildes auf C:/Windows/ zu finden.
    Ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr...
    Gruss
    Hasepuppy

    Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. (Matthäus 19.19b)
    PS: Ich bin Dein Nächster!

  • Hasepuppy
    Schon länger dabei
    Punkte
    290
    Beiträge
    53
    • 31. Dezember 2006 um 21:44
    • #3

    Kleiner Tipp noch, bevor ich es vergesse: Gib mal im "Suchen" unter "Ordner und Dateien", ".jpg", ".jpeg" oder ".bmp" ein und Du wirst Dich wundern, was Dein Rechner alles ausspuckt!:D
    Gruss
    Hasepuppy

    Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. (Matthäus 19.19b)
    PS: Ich bin Dein Nächster!

  • Koschi
    hilft gerne
    Punkte
    1.245
    Beiträge
    244
    • 1. Januar 2007 um 08:21
    • #4

    Der Tip ".jpg", ".jpeg" oder ".bmp" bei der Suche einzugeben ist ja richtig klasse. Ich wusste gar nicht was ich noch so alles auf dem Rechner habe.
    Man kann das dann noch auch ".exe" und so weiter erweitern

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25