Unlösbare Probleme mit Eigenen Dateien

  • Hallo,
    ich hab zwei Probleme mit den "Eigenen Dateien" bzw. den darunterliegenden Verzeichnissen. Seit einiger Zeit kann ich die Unterordner nicht mehr umbenennen. Weder mit rechter Maustaste noch übers Menü. Die neu erstellten Ordner heißen auch "Neuer Ordner" und sind nicht umzubenennen. Ferner wird eine 1 kb große Verknüpfung erstellt, wenn ich eine Datei unter "Eigenen Dateien" öffne. Wenn die geöffnete Datei in einem Unterordner steht, wird auch noch eine Verknüpfung dieses Ordners angelegt. Das nervt ganz schön, da sich doch ein großer Datenmüll, wenn auch nur 1 kb groß ansammelt. Es liegt nicht an Rechten, da ich Admin unter XP Home bin.Wer kann mir helfen? Danke

  • Hi Poldi,



    erstens mache mal sicherheitscheck (antivir und ad-aware/spybot)


    nachher mach mal wie in thread geplante tasks...
    d.h. hochfahren und einloggen über PW, weil du hast vielleicht admin*rechten aufm rechner, aber wann du ohne pw hochfährst kommst du nicht im admin-konto...


    gruss...



    franky...