Scan Disk

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe.


    Fährt dein PC denn noch hoch?


    Wenn ja und wenn du dann Scandisk nicht automatisch ausführen lassen mächtest, dann geh mal in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste und stelle dort die Startart des Taskplaner auf manuel (Doppelklick auf den Dienst Taskplaner). Eigentlich sollte jetzt Scandisk nicht mehr automatisch ausgeführt werden.


    Mit deinen Festplatten ist aber alles in Ordnung oder?


    Wenn du Scandisk nur nach einem Systemabsturz starten alssen möchtest, dann las das mit dem Taskplaner und guck dir das an:


    In der Regedit suchst du diesen Pfad
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager
    nach dem Eintrag "BootExecute" ab und änderst die Einstellung


    BootExecute
    REG_MULTI_SZ
    Autocheck Autochk*


    wie hier angegeben.
    Dann Neustart.


    Nun sollte Scandisk nur nach Absturz starten


    PS: Merke dir aber bitte, WAS du in der Regedit änderst, weil man da ganz schön auf die Nase fallen kann...


    Grüße

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)