Hallo,
habe seit einer Woche das Problem das ich nicht mehr ins Netz kommen mit dem Firefox. Ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung:
Firefox kann keine Verbindung zum Server aufbauen z.b. http://www.ebay .de
Ich habe das Problem schon mal gehabt und habe dann nach mehrmaliger Neuistallation des Foxes (dachte habe eventuell mir im Netz was eingefangen) meinen Laptop komplett neu aufgesetzt weil ich dachte dann klappts aber fehlanzeige, und dann auf einmal ging es irgendwann wieder Meine Firewall von G Data lässt den Fox aber durch.
Hatt jemand eine Idee was das sein könnte?
Firefox kann keine Internetverbindung herstellen
-
blaubasti -
22. Januar 2007 um 11:47 -
Geschlossen
-
-
-
Mit dem IE habe ich keine Probleme.
Das Problem tauchte auch erst vereizelt auf. Dann habe ich die Seite noch mal neu anewählt und es klappte dann. Der Link hat auch nicht wirklich weitergeholfen. -
-
Habe jetzt mal die Firewall von G Data ausgeschaltet und dann dern Firefox probiert und siehe da es funktionerte, dann wieder an und ging nicht mehr. Der FF hat aber immer die Freigabe von der Firewall und in dem Protooll der Firewall zum Ausgang des Foxes steht:
Endpunkt existiert nicht
Was soll das den heißen??? -
Vllt hilft es, den Firefox, unter - Software - Programmzugriffe - , als Standardbrowser fest zulegen?!
-
Es könnte auch an einer Anonymisierungs Software liegen die die Rückmeldung zum FF blockt
Wie zb JAP oder ähnliches
-
Hallo,
habe deinen Rat befolgt aber hilft auch nichts bekomme nur eine Fehlermeldung das die Unistall fehlt beim Thunderbird, der läuft aber einwandfrei. Ist es normal das die Einstellungen wieder verschwinden wenn man die Programmstandarts/zugriffs wieder aufruft? -
Um noch mal auf blue zu antworten ich habe auch keine annonymiserungssoftware auf meinem rechner, jedenfalls nicht das ich wüßte. Ich probiere jetzt einfach mal den FF neu zu installeren aber da ich das selbe problem schon mal hatte glaube ich nicht das das diesmal was bringt.
-
Hast du evtl einen W-lan Router dazwischen ?
-
So habe den Fox jetzt neu installert und oh WUNDER er funktionert wieder, war das erste mal das das so geht. Einen W-lan Router habe ich auch da ich über W-lan ins Netz gehe. Dazu sei noch zu sagen das der Router 4m von mir entfernt liegt und teilweise nur mit 18 jetzt im Moment nur 1,0 MBit\s überträgt. Auch war die Ladezeit mit 67,141s nur um mein Feld zum Antworten zu öffnen ziemlich lang. Und das trotz Fasterfox, Speicherverbrauchdezimierung und neuster Firmware von AVM. Erstere beiden Angaben nur nach eurer vorgabe im Forum/Tipps.
-
Ein einfaches drehen des Routers könnte schon Abhilfe schaffen.
So ein Prob hatte ich auch, nun ist es besser geworden. -
Ich hoffe ich bleibe nun erstmal von weiteren Problemen verschont und bedanke mich erstmal für eure Hilfe.
blaubasti -
Kein Problem und doch immer wieder gern.
Ich hoffe doch du bleibst uns erhaltenGruß
-
Hallo noch mal alle zusammen,
hab jetzt das Problem erkannt:
mein FF hat gerade eben ein UPDATE auf 2.0.0.1 gezogen und siehe da der gleiche Fehler war wieder da. -
Das liegt nun daran, das dein GData den Firefox nun nicht mehr erkennt. Er sperrt ihn als "Fremdling". Geh in die Einstellungen von GData und gib den "neuen" FF fei.