hallo, ich hatte in diesem Thread hier ja von meinem problem erzählt, nun hab ich bei Gainward angerufen und der Berater meinte Karte zurück zum Verkäufer Geld wieder udn Ati 1950 holen für agp, weil es gibt keien 7800GS+ mit 24pp und 8vp!
Nun hab ich im internet nach dieser 1950 geschaut aber so wirklich bin ich zu keinem ziel gekommen, weil sie beide fast gleich sind, aber trotz dessen besteht ein Problem
Die ati HIS Graphic Cards - Power Up, Gamers! hat 12 pixel pipelines und dadurch 36 pixel shader prozessor und 8 vertex shader
Meine hat 20pp, dadurch 40 psp udn 7 vs
Die richtige 7800gs+ hat 24pp, dadurch 48psp und 8vs!
Wenn ich diese Daten sehe, is doch nvidia besser!?
Auf die Taktraten der ati kann ich selber takten, aber der Berate hat mir auch angeboten da Bios zu schicken für eine besser die höher getaktet ist udn dabei behalte ich noch die Garantie! Die pp und vs werden nicht frei geschaltet da sie gelasert sind!
Nun steh ich vor dem problem, entweder hab edie ganze rennerei, oder takte meien höher und bitte den Berater ganz höfflich das er mir doch eventuell eine 7800gs+ besorgen kann, weil wird doch bestimmt eine noch zu finden sein!
Könnt ihr mir weiter helfen?
Neues Problem durch 7800gs+
-
loping -
25. Januar 2007 um 20:49 -
Geschlossen
-
-
Hi,
also ich würde mich für die X1950 Pro entscheiden. Lass dich nicht durch die PP/PS/VS verwirren! Die X1950 Pro ist ne Ecke besser als die 7800xx;)
Infos -
hallo,
deinmuddn hat recht, die x1950pro ist sogar besser
wie die 7900 gs !
ZitatIn der Mittelklasse soll die Radeon X1950 Pro vor allem der GeForce 7900 GS das Fürchten lehren, und dabei gleichzeitig die teureren Modelle der Konkurrenz unter Druck setzen. Mission gelungen, so viel vorweg!
Ohne Anti-Aliasing sowie dem anisotropen Filter hat die ATi Radeon X1950 Pro keinerlei Probleme die GeForce 7900 GS in Schach zu halten. Zwar gibt es durchaus einige Spiele, in denen die nVidia-Grafikkarte Paroli bieten oder gar die Führungsposition übernehmen kann. In den meisten 3D-Applikationen hat aber das ATi-Produkt die Nase vorn
hier hast du benchmarks test usw ohne ende, viel spaß beim lesen -
Naja das ist wohl eindeutig, dann werde ich wohl die ati holen von his!
Na hoffentlich klappt das mit dem Geld zurück, weil wnen du anrufst heißt es schrieebn sie ne mail udn es wird ewig nicht geantwortet dabei, schrieben sie brauchne 48h! bloß anklagen will ich die deswegn nicht!