Hallo ihr!
Ich hoffe zu diesem Thema gibts nicht schon ein selbiges, denke aber, das würde die Wahrscheinlichkeit einer Lösung erhöhen. Na, was solls, lasst mich beginnen:
Mir ist aufgefallen, dass meine XP-Home mit SP1 im Explorer einige Macken hat - bin überzeugter Win2K User, aber mein Laptop geht halt einmal leiser und besser und sowieso toller mit XP *grumml*
System: ACER ASPIRE 1315LM_60, DVD-RW Pioneer DVR-K11.
- Wenn ich eine Cd, oder DVD einlege, dann erscheint deren Name auf der Linken Explorerseite anstatt der Bezeichnung DVD-Laufwerk. Soweit ist das ganz normal - auch wenn ich dann reinschau, aktualisiert er die Ordnerstruktur und alles passt einigermassen. Sobald ich aber ein Neues Medium ins Laufwerk gebe, habe ich das Problem, dass die Bezeichnung gleich bleibt (also die vom ersten Medium) und auch die Ordnerstruktur noch immer davon angezeigt wird. Recht aktualisiert er die Struktur, wenn ich einen Ordner öffner erscheint er dann auch zusätzlich im linken Fenster, nur refresht sich das nicht automatisch und egal wieviele CDs oder DVDs ich einlege, es wird immer der Name der ersten angezeigt. Wenn ich die Eigenschaften des Mediums anschaue, dann werden immer die des ersten eingelegten angezeigt. Das Ändert sich nur bei einem Neustart, F5, Aktualisieren, nichts hilft. Das Problem tritt aber nur im Explorer auf, Nero, Cute-FTP und ähnliche Tools erkennen die richtigen Titel.
- Es werden in der Statusleiste prinzipiell keine Informationen über Ordner oder Dateien angezeigt, ich muss immer die eigenschaften der Objekte öffnen. Das passiert aber nur bei austauschbaren Medien, also CDs, DVDs, Kamera, ...
Habe ich da selbst etwas zum schlechten verändert? Oder ist das ein normales Problem von XP?
Wie gesagt, SP1, diverse Sicherheitsupdates, XP-AntySpy und noch einige Tweaks in der Registry hab ich schon drinnen, mir wäre aber nicht bewusst, dass ich am Explorer herumgespielt hätte, wenn man davon absieht, dass ich ihn mit der Option /n, /e, e:\ starte.
AutoPlay optionen und ähnliches sind alle deaktiviert.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke schon einmal im Voraus,
lg,
FraGe