Probleme mit Systemklängen

• Hallo!

Bin das erste mal hier, habe gleich mal eure Suchfunktion ausprobiert und leider nichts gefunden....

Ich habe ein ganz spezielles Problem mit meinen Systemklängen: Beim hoch- und runterfahren hör ich nichts. Die Soundkarte funktioniert aber einwandfrei. Will ich mir die Systemklänge anhören (im Einstellungsmenü der selbigen) hör ich die auch, die Zuordnung zu den Ereignissen stimmt ebenfalls.

Ich habe auch ein zweites Benutzerkonto eingerichtet, wo die Klänge einwandfrei funktionieren.

Mein System: Win XP Sp 1, alle updates (online) installiert, ASUS-Board (A7v333), 2100+ Athlon, Sound on board wird genutzt

Danke schon mal für eure bemühungen...

Gruß

Sven

• So, Treiber sind up to date. Ergebnis: keins....

Wie gesagt, beim zweiten Benutzerkonto klappt alles wunderbar (obwohl es ein eigeschränktes ist...)

Gruß

Sven

• Hallo Sven,

hast du mal was in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste verändert?
    Dort gibt es nämlich die Möglichkeit, "Windows-Audio" aus-, ein- oder abzuschalten. Steht dieser Dienst zum Beispiel auf manuel, so kann es schon sein, dass die Klänge nicht einwandfrei funktionieren. Steht er auf deaktiviert...na ja...
    Guck da mal.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Tach!

Habe alles mal durchgesehen und muß leider melden, das alles immer noch beim alten ist...

Bin für jeden Tip dankbar - und sei er noch so simpel. Ich dachte immer, ich versteh was davon, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

Gruß

Sven

• Moinsen!

Ich habe mich mit meinem Problem mal an die ct-Rekation gewandt. Ergebnis: Es gibt anscheinend mehrere Leute mit dem gleichen Problem, aber keiner weiß. woran es liegt. Wenn ich noch was in Erfahrung bringe, werde ich es in jedem Falle hier mal bekannt machen (sofern Interesse besteht). Danke aber schon mal an dieser Stelle für eure Bemühungen!

Frohes Fest

Sven

• Die Systemklänge werden verwaltet in

HKEY_CURRENT_USER\AppEvans\Schemes\Apps\.Default

Klicke mal die .Defaults SystemExit und SystemStart rechts an-dann Berechtigungen-und schaue ob bei Vollzugriff der Haken gesetzt ist.

Ach ja,der Wert muß ein REG_EXPAND_SZ sein.

Gruß