Hallo erstmal...
Mein Problem:
Unsere Firmenhomepage bietet pdf´s zum download bzw betrachten im Browser, aber obwohl die Leute Adobe Reader installiert haben können manche die Dateien nicht direkt anschauen (sollte beim Anklicken ein Fenster aufpoppen, aber man muss dann mit rechtsklick und speichern unter...) sondern müssen sie erst runterladen um sie dann zu öffnen. Klar, wird irgendein Plugin oder eine Einstellung im Browser nicht stimmen.
Nun die Frage:
gibt es eine komfortable Möglichkeit den Menschen eine Installationsdatei zukommen zulassen die einen "Dausicheren" Browser installiert ohne dass man denen alles erklären muss?
Ist nicht so böse gemeint wie´s vielleicht klingt, aber ich kann bzw darf nicht jedem wenn er anruft erst lange erklären wie und wo er was einstellen muss damit er die Dateien anklicken kann.
Oder gibt es ein Tool das auf Klick die Browsereinstellungen checkt und korrigiert (hab auf der Adobe HP nichts gefunden).
Was auch ginge wäre ein Programm mit dem ich unsere Homepage auf mögliche "Unverträglichkeiten" testen kann und welches mir dann eine Art Log ausgibt wo drinsteht welche Konfiguration beim Enduser Probleme machen kann, dann müsste ich nicht immer raten warums bei dem grad nicht klappt.
Hab irgendwie keine Lust 10 Browser mit allen möglichen Konfigs zu installieren um das rauszukriegen.