1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Rechner geht nicht an - Netzteil

• Ambrosius
  • 23. März 2007 um 11:26
  • Geschlossen
  • Ambrosius
    Eingezogen
    • 23. März 2007 um 11:26

Als ich heute morgen meinen Rechner starten wollte, passierte leider nix. Nach Betätigung des "Anschaltknopfes" begann alles normal, jedoch nach ca. 1 Sekunde hört der Rechner auf, und das Betriebslämpchen vorne blinkt.

Nach mehrmaligem Versuchen passierte nix, also überprüfte ich ob alle Anschlüsse sitzen. Wieder nix. Als nächstes Rechner aufgemacht, geschaut ob alle Verbindungen richtig sitzen. Wieder angemacht. Nix.

Letzte Möglichkeit war also das Netzteil. Nach einigem Rumfummeln (ohne wirklich was zu tun) ging es plözlich. Jedoch machte der Rechner ein merkwürdiges Geräusch. In etwa so, als wenn ein Laubblatt drin rumgepustet werden würde. Schließlich hörte auch das auf, und nun läuft wieder alles normal.

Sollte ich das Netzteil überprüfen lassen? Ich hatte schon mal das Problem, jedoch funktionierte der Rechner nachdem ich ihn einfach zwei stunden habe stehen lassen wieder problemlos.

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus

• gandalf_32
    Gast
    • 23. März 2007 um 15:06

Wie meinst du das mit überprüfen lassen? Hast du noch Garantie? Wenn ja, könntest du dich ja an den Hersteller wenden, die tauschen dir das Netzteil (je nach Art der Garantie) dann einfach aus und dann kannst du sehen, ob das alles am Netzteil liegt.

gandalf_32

• Helloween
    Meister
    • 23. März 2007 um 15:38
    Zitat

... Sollte ich das Netzteil überprüfen lassen?...

Wenn du dazu die Möglichkeit hast, lass den ganzen Rechner überprüfen.
    Das hört sich fast so an, als wenn ein Lüfter im PC (CPU,GrafKa.,....) dafür verantwortlich ist. Sei es, das sie vorher nicht liefen, und dadurch aus Überhitzung das anlaufen des Rechner behinderten. Oder durch dein "Zitat" Rumfummeln
    hat sich etwas gelöst das die Ventilatoren am drehen hinterte.... .(Dadurch dieses mekrwürdige Geräusch ?)

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Ambrosius
    Eingezogen
    • 24. März 2007 um 15:13

gerade das gleiche problem. ging wieder nicht an. einmal hinten reingepustet (also quasi ins netzteil) und schon läufts wieder.

Mit Überprüfen meine ich zum Hersteller bzw. Händler und neues Netzteil reinsetzen lassen.

Kann es denn überspannungen oder derartiges geben, die das mainboard beschädigen können?

• gandalf_32
    Gast
    • 24. März 2007 um 16:22
    Zitat

Kann es denn überspannungen oder derartiges geben, die das mainboard beschädigen können?

Grundsätzlich gibt es in den meisten Netzteilen Sicherungen, die so etwas verhindern sollen, doch eine 100 % Garantie, das nichts kaputt geht hast du natürlich nicht.

Ich würde an deiner Stelle, wie schon gesagt, einfach mal das Netzteil austauschen lassen, denn es kann ja nicht sein, dass man immer erst in das Netzteil hineinpusten muss, um den Rechner zu starten :D .

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung