Windows Vista Bootlogo Generator

  • Kommentare, Meinungen und Fragen zu dem Artikel


    Windows Vista Bootlogo Generator
    _____________________________________________________



    Auszug:


    Windows Vista enthält die Möglichkeit über einen Parameter im Systemkonfigurationsprogramm einen Standardmässig nicht aktivierten Bootscreen anzuzeigen.


    Dieses kleine aber feine englischsprachige Tool von Daniel D. Smith bietet die Möglichkeit diesen Bootscreen per Programm zu erstellen.
    Nur wenige Schritte sind erforderlich um ein Logo nach Wahl als Bootscreen abzuspeichern und statt des normalerweise schwarzen Bootscreens eine eigene Grafik einzubinden.


    weiterlesen...

  • Hi
    Ich habe die beschriebene variante probiert, dennoch ist es mir (laut Windows) trotz vollen administratorrechten und ausgeschalteter benutzerkontensteuerung nicht möglich die alte datei winload.exe.mui durch die neue zu ersetzen.

  • Versuche mal, den Besitz an der winload.exe.mui zu übernehmen und dir Vollzugriff darauf zu gewähren.


    Rechtsklick auf winload.exe.mui
    Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer

    Danach sollte es eigentlich möglich sein sie zu ersetzen.