Refresh+Prformance

• Hallo,
    einige Phänomene weisen darauf hin, daß unser Rechner sich wohl häufiger kurzzeitig schlafen legt oder aber so viel zu schaffen hat, das er nicht mehr aus den Hufen kommt...
    1. Wenn ich Beispielsweise einen Ordner auf dem Desktop öffne, listet er mir die enthaltenen Subverzeichnisse oder Files nicht mehr 'blitzartig' auf, sondern schön einen nach dem anderen, die miniicons kommen noch langsamer. Beim nächsten Öffnen gehts dann aber ganz schnell...
    2. Es kommt vor, daß plötzlich alle Icons vom Desktop verschwinden, die Taskleiste verweist ist und eine Sanduhr erscheint - 5-10 Sekunden später bauen sich die miniicons wieder in die Taskleiste und die Desktopicons erscheinen wieder...

HW: P4 2,0 GHz, ASUS MB, 1024MB Ram, DVD,CD-RW,LAN o Board,AVM Card, das ist alles. Soundkarte, TV Karte, dedizierte Netwerkkarte - hab' ich alles schon rausgeworfen

• und was ist mit der Möglichkeit, das da ein Würmchen aktiv ist?

Potent genug scheint der Rechner ja zu sein.

Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Blaster-Wurm.
    Ist nur eine Idee

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• negativ, AVK Proff. AVK Wächter und 2xwöchentl. Scann von CD ROM - das schafft auch der Blaster nicht

• hi,

schaue mal nach im taskamnager unter prozessen welches prozess wieviel cpu-auslastung hat... überwache das mal etwa zeit...
    gucke hier im tipps mal wie du leistungsbremsen von xp ausbremsen kannst...
    oder benutze die ms powertools...
    teste mal dein arbeitsspeicher mit memtest...
    fahre mal hoch im abgesicherten modus und mache da mal virenscan mit höchste priorität... nach dieser scan kannste dan zb word öffnen und ein tekst typen und gucken im taskmanager ob ein prozess cpu auslastung verursacht...
    andere möglichkeit wäre auch mal um pestpatrol mitlaufen zu lassen beim rebooten und xp eigene ide-treiber zu installieren (falls du nForce 2 chipsatz hast)

eventuell kann es auch ein keylogger sein der sich in ein prozess eingeschlichen hat...

gruss...

franky...