Hallo zusammen,
unter "Eigenschaften von Energieoptionen" sollten ja standardmäßig die Optionen "Desktop, Tragbar/Laptop, Präsentation, Dauerbetrieb, Minimaler Energieverbrauch und Minimale Batteriebelastung" angezeigt werden.
Bei mir ist nur noch "Tragbar/Laptop" sichtbar. Auch wenn ich über powercfg eine neue Option erstelle, wird diese nicht angezeigt.
Hat einer eine Ahnung was da los ist und wie ich wieder alle Energieoptionen sichtbar machen kann?
Gruß, rivasol

Standard-Energieschemas verschwunden
-
rivasol -
22. Juni 2007 um 15:01 -
Geschlossen
-
-
Regedit öffnen /Current User/Control Panel/PowerCfg./PowerPolices/ und da nachschauen, ob Ordner 0 - ? besteht.
Weiteres: Enerieschema "Desktop" [Archiv] - 3DWIN - Network ¦¦Community¦¦ -
Hallo Helloween,
Danke für die Info.
In der Tat, beim Current User fehlt der Ordner "0". Dafür stehen aber jede Menge anderer "PowerPolicies" da, von denen aber nur der Ordner 1 "Tragbar/Laptop" in dem Eigenschaften-Menü angezeigt wird.
Deine Linkangabe hilft mir leider nicht weiter.Was mir weiter aufgefallen ist, dass innerhalb der Einstellmöglichkeiten nur noch das Monitor abschalten funktioniert. Auf Zeitangaben bei "Standby"
Hast du einen Vorschlag, was weiter zu tun ist?
Gruß, rivasol
-
Habe inzwischen den Grund entdeckt, warum die Energieschemas nicht angezeigt werden:
Hatte über die Maske "Einstellungen von Energieoptionen" wohl mehr als 10 Energieschemas gespeichert. Ursache war ein fehlerhafter Batch, mit dem ich vom Desktop aus die Energieeinstellungen wechseln wollte. Folge: In der Registry wurden mehr als 10 Ordner (= Energieschemas) angelegt.
Die habe ich inzwischen gelöscht und siehe da, in der Maske werden wieder alle Schemas angezeigt.
Ordner 0 habe ich auch neu erstellt, hatte aber definitiv nichts mit der fehlerhaften Anzeige zu tun.Bleibt mein zweites Problem: Warum reagiert das System nicht mehr auf Einstellungen von "Festplatte nach x Minuten ausschalten" oder "In Standby wechseln in x Minuten"?
Das System regiert auch nicht mehr auf die Anweisung: "%windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation", mit der der Benutzer gewechselt werden kann.Ich werde das mal als neues Thema eingeben. Wenn jemand dazu Ideen hat, bitte dort posten.
Danke, rivasol -
Dann schließe ich Hier einmal.
Weiter geht es dann Hier