hallo
wie kann ich bei meinem Vista Business einstellen, damit Thunderbird statt Windows Mail als default mail client sein wird.
als standard browser benutze ich Firefox.
gruss
cccc
hallo
wie kann ich bei meinem Vista Business einstellen, damit Thunderbird statt Windows Mail als default mail client sein wird.
als standard browser benutze ich Firefox.
gruss
cccc
Hallo cc
hoffentlich gilt das auch noch so in Vista:
Der Standardmailclient wird durch den Wert (Standard) im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Clients\ Mail in der Windows-Registry festgelegt.
Trage dort also den Thunderbird ein.
Sollte ein Eintrag PreFirstRun existieren, mußt Du den löschen.
Keine Funktionsgarantie bei Vista , mach' vorher auf jeden Fall ein Backup und sichere die Registrierung.
Weitere Möglichkeiten siehe hier, Abschnitt "Windows": Default mail client - MozillaZine Knowledge Base
Grüße
Funkenzupfer
Systemsteuerung/Standardprogramme/Standardprogramme festlegen aufrufen und Thunderbird sollte dort gelistet sein. Den dann markieren und dann die Festlegungen treffen.
Das sollte es sein. Ausflüge in die Reg sind für derlei nicht notwendig.