Guten Morgen,
ich habe an meiner FritzBox (3070) 4PC´s angeschlossen.
Jetzt möchte ich einen für das Internet sperren, aber noch im Netzwerk damit arbeiten.
Wie kann ich das über die FritzBox einstellen?
Danke schon mal im Voraus.
Internet zugang im Router sperren
-
Filmstier -
15. September 2007 um 08:15 -
Geschlossen
-
-
Einfachste Variante: dem Computer der nicht ins Inet soll einfach kein Gateway zuweisen, dann kann er sich nicht (zumindest nicht so einfach) ins Netzt wählen.
Aber es geht ganz komfortabel auch mit der "Kindersicherung" der FritzBox, Anleitung beim Hersteller hier:
AVM - Ich möchte den Internetzugang für bestimmte Windows-Benutzer bzw. Computer einschränken. Wie richte ich das ein? -
...danke für die schnelle antwort, aber leider gibt es die funktion "Kindersicherung" bei mir nicht
-
FritzBox WLAN 3070?
Die hat definitiv diese Funktion, man muss nur genau der Anleitung folgen (also Expertenansicht aktivieren!!)
Ist die original Anleitung vom Hersteller des Gerätes (zumindest von dem Gerät welches Du am Anfang angegeben hast)
-
FritzBox WLAN 3070?
Die hat definitiv diese Funktion, man muss nur genau der Anleitung folgen (also Expertenansicht aktivieren!!)
Ist die original Anleitung vom Hersteller des Gerätes (zumindest von dem Gerät welches Du am Anfang angegeben hast)
.............habe die Anleitung genau gelasen und da steht
"Die [Blockierte Grafik: http://www.avm.de/de/images/pfeil_mini.gif] Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen und unter "Übersicht" Firmware-Version prüfen. Bei Firmware-Version kleiner als xx.04.29 [Blockierte Grafik: http://www.avm.de/de/images/pfeil_mini.gif] Firmwareupdate durchführen"ich finde aber nur dir Firmware Version 19.04.15 für mein gerät (3070)
-
Zitat
Die 3070 ist schon länger EOL (EndOfLive), der Support wurde seitens AVM im April 2007 offiziell eingestellt, eine neue Firmware ist daher wohl nicht zu erwarten.
Soweit ich gelesen habe hat die 3070 Box auch keine Kindersicherung.
Bleibt dir wohl nur der Umstieg auf ein anderes Modell.Gruß
-
..........könnte ich da nicht einfach das update vom 3170er drüberbügeln ??
...oder wäre das der TOT meiner FritzBox ?? -
Hallo
Ich denke wenn es denn soooo einfach wäre...würden es andere auch machen.
Ich würde sagen lass es lieber.
Entweder den Tip von Magic Mike befolgen(#2) oder an neue Hardware denken.
Gruß
-
Bloss kein anderes als das vorgesehene Firmwareupdate draufbügeln, da kannste dann lieber gleich mit dem Hammer draufhauen!!
Es gibt zwar auch "gecrackte" Firmware im Inet, wenn man vorher eine Sicherung der Firmware durchgeführt hat KANN man sowas mal probieren, aber auch da passiert oft Mist und das Gerät ist ein Fall für die Tonne.
(gecrackt ist eigentlich der falsche Begriff, da es kein Gesetz gibt das einem verbietet ein Endgerät mit selbsterstellter Software auf Linuxbasis zu betreiben)
Hast Du denn die FW xx.04.15 schon installiert und mal nachgeschaut, ob die Funktion (trotzdem) drin ist?
-
Falls Du es doch probieren magst eine andere Firmware aufzuspielen, hier mal ein Link zur "Recoveryversion" deiner FritzBox, damit sollte dann auch eine komplett "abgestürtzte" FritzBox wieder ans laufen zu kriegen sein (aber ich gebe keine Garantien!!!)
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3070/x_misc/
auf jeden Fall mal runterladen, löschen kann mans immer noch
Aber anscheinend hat die 3070 doch keine Kindersicherung, seltsamerweise gibts da aber auf der AVM HP widersprüchliche Aussagen
(wollen die mich ärgern?)