1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Keine Systemwiederherstellung möglich Laufwerk H ist nicht vorhanden

• Dragon871990
  • 19. September 2007 um 22:04
  • Dragon871990
    Schüler
    • 19. September 2007 um 22:04

Hallo Habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich die systemwiederherstellung starten will krieg ich eine meldung dass die Vollständige Systemwiederherstellung nicht möglich ist da Laufwerk H von der Systemwiederherstellung entfernt wurde und Damit das system nicht vollständig wiederhergestellt werden kann. Bei mir ist Laufwerk H meistens ein USB gerät (MP3 Player Memory Stick). Was kann ich dagegen tun ist das ein Schwerwiegender Fehler???
    Schnelle Hilfe wäre Echt toll:sehrgut:
    MFG Jason

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• *Blue*
    Supermoderator
    • 19. September 2007 um 23:22

Hallo

Zitat

Sie können unter "Systemsteuerung" -> "System" auf der Registrierkarte "Systemwiederherstellung" die Einstellungen für die Systemwiederherstellung konfigurieren. Dort können Sie für die Laufwerke festlegen, wie viel Speicherplatz für die Systemwiederherstellung benutzt werden soll.

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 19. September 2007 um 23:26

Normal wird die Wiederherstellung von C:\ gestartet. Hier mußte ein falscher Eintrag in der Registry vorliegen. Du hast 2 Möglichkeiten das System wieder her zu stellen einmal ím Abgesicherten Modus (F8) oder unter
    Start/Programme/Zubehör/Systemwiederherstellung. Stecke mal einen Stick in das Laufwerk H:\ vielleicht bringt es was. Und hier der Eintrag in der Registry vergleiche ihn mit Deiner Registry
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\SystemRestore\DisableSR

Gruß Cuckoo

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• Dragon871990
    Schüler
    • 20. September 2007 um 14:37

@Blue Hallo meine beiden festplatten sind mit dem Höchsten Speicherplatz für dei Systemwiederherstellung in der Systemwiederherstellung Drin das habe ich schon überprüft.

cuckoo Bringt nichts wenn ich einen Memorystick reinmache. Wo finde ich den eintrag in der registry? wie komme ich dahin?

Ich krie genau gesagt : Die änderungen, die an (den) Laufwerke(n) H: vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde.

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• kpetru
    Zu Besuch
    • 20. September 2007 um 18:42

aber dann hast Du ohnehin kein problem, denn deine anderen laufwerke werden ja somit wiederhergestellt

um diese meldung loszuwerden, stecke mal den usb-stick an und sieh in der systemsteuerung nach, ob dann das laufwerk H als ein zu überwachendes laufwerk erscheint - wenn ja, haken weg und es sollte beim nächsten mal wieder ruhe sein

oder die meldung einfach ignorieren

• Dragon871990
    Schüler
    • 20. September 2007 um 19:49

Lauferk h wird nicht überwacht es wird noch nicht mal angezeigt.

• kpetru
    Zu Besuch
    • 20. September 2007 um 20:08

es muss zum zeitpunkt eines automatisch erstellten systemwiederherstellungspunktes ein stick am usb
    gewesen sein - und der wied halt nun vermisst

ignoriere die meldung einfach - sie besagt doch nur, dass
    etwas nicht zurückgesetzt werden kann, was du ohnehin nicht
    zurückgesetzt haben möchtest

erstelle manuell eine systemwiederherstellungspunkt (ohne einen datenträger am usb) - du wirst sehen, dass beim rücksetzen auf diesen punkt dann diese meldung nicht mehr kommt

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 21. September 2007 um 00:49

Den Eintrag mußt Du in der Regestry suchen unter "START/Ausführen/regedit/ und OK Weiter geht es unter Arbeitsplatz hier sind 5 Einträge suche unter HKEY_LOKAL_MASCHINE dann Software dann Microsoft usw bis zum Ende meiner Vorgabe.

Aktivieren/Deaktivieren
    Unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ SystemRestore

Erstelle einen neuen Eintrag mit dem Namen DisableSR als DateitypREG_DWORD und setzen den Wert auf 1, um die Funktion auszuschalten bzw. wieder auf 0 zum Aktivieren dieser Funktion.

Jetzt müssen Du noch den Dienst für die Systemwiederherstellung ausschalten, einschalten.

Unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SR

setzen Sie den Wert Start als Datentyp REG_DWORD auf 4 (deaktiviert) bzw. auf 0 zum Aktivieren.

REGISTRY VORHER SICHERN

Gruß Cuckoo

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• kpetru
    Zu Besuch
    • 21. September 2007 um 06:54

warum denn solche eingriffe für ein problem, das gar keines ist...

• Dragon871990
    Schüler
    • 21. September 2007 um 15:03

geht beides nicht ich bekomme dann immer eine meldung (nach systemwiederherstellung) dass die Syemwiederherstellung unvollständig war und darum keine änderungen am System vorgenommen wurden.

• Magic Mike
    Professional
    • 21. September 2007 um 21:01

@ cuckoo

weisst Du eigentlich was da in der Registry geändert wird???

mit den Einträgen deaktiviert man die Systemwiederherstellung bzw aktiviert sie wieder, wie soll das bei dem Problem helfen??

@ Dragon871990

hast Du nur diesen einen Systemwiederherstellungspunkt mit dem Laufwerk H: ?

Oder gibts evtl. noch einen älteren ohne das Laufwerk??

Aber eigentlich hat kpetru recht, die Systemwiederherstellung sollte trotz Fehlermeldung zumindest die vorhandenen Laufwerke wiederhergestellt haben (auch wenn es behauptet es wurden keine Änderungen vorgenommen)

Für die Zukunft würde ich empfehlen statt der Systemwiederherstellung ein Imagingprogramm zu nutzen, das ist effektiver und sicherer als die windowsinterne Funktion.

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• Dragon871990
    Schüler
    • 21. September 2007 um 23:00

Magic Mike
    also werden alle änderungen auf den restlichen laufwerken vorgenommen oder??? es gibt auch ältere punkte ohne laufwerk da bekomme ich auch die meldung das nix gemacht wurde.

@ cuckoo
    magic mike hat recht ich kann sie nur an oder aus schalten

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt