Outlook 2007 startet nur im abgesicherten Modus

  • Guten Tag,

    ich hab seit neusten ein Problem mit meinem Outlook 07.
    Wenn ich das Programm starte, wird das Hauptfenster aufgebaut. Dann kommt der Ladebildschirm (also das Logo) und entweder bleibt Outlook dann hängen oder der Prozess wird beendet (das Tray-Icon bleibt noch bestehen, bis man mit der Maus darüber ist).
    Manchmal kommt es auch vor, dass das Programm auch die Menüleisten und die Ordnerleiste für die E-Mail anzeigt.
    Aber es wurde bisher nur einmal ein Fehler angezeigt. Der sagte nur, das O 07 beendet werden musst und neu gestartet wird.

    Wenn ich dann das Programm im Abgesichertem Modus starte, ist nur der Lesebereich weg, sonst sind keine Module deaktiviert.

    Ich habe schon die Deinstalltion per Hand vorgenommen und alles gelöscht (3 mal) aber es bringt einfach nichts.
    Office Diagnose hat zwar eine Datei geändert, bringt aber nichts und ich weiß nicht welche. Die PST-Dateien hab ich auch schon reparieren lassen

    Ich weiß nicht mehr genau wann der Fehler das erste mal aufgetreten ist, doch es war nach der Installation der Orcas-Beta 1. Auch die hab ich deinstalliert, aber kein Erfolg.

    Könnt ihr mir vllt. weiter helfen?
    Ich benutze Win XP mit alle Updates.

    MfG Djsammy

  • Um dich nicht im Regen stehen zu lassen werde ich mich mal versuchen, aber Office ist nicht so mein Gebiet.


    Wenn dein Outlook im abgesicherten Modus einigermassen durchstartet schaue mal unter
    Extras > Vertrauensstellungscenter > Add-Ins
    Dort findet du evtl. einen Hinweis auf deaktivierte Addins und vielleicht somit eine mögliche Ursache.


    Schon mal ein neues Profil erstellt?

  • Da Du ein generelles Problöem mit Outlook hast, empfehle ich Dir erst einmal eine gründliche Deinstallation. Auch wenn Du schreibst, das Du es schon mehrmals gemacht hast, war das nur rudimentär.
    Hier die gründliche Deinstallation.
    Office 2007 - Office vollständig entfernen und erneut installieren


    Das hatte ich auch bereits in einem anderen Beitrag angesprochen.


    ------------------
    Bei der Neuinstallation:
    - Alle Sicherheitsprogramme, Tuning, Antispam etc. auf Null stellen.


    Gruß
    PM

  • Guten Tag,

    @Paulemann: Ich habe vorher diese Anweisung 3 mal durchgeführt und immer wieder das gleiche, nachdem ich das Programm erneut installiert habe.
    Ich habe auch alle Frameworks neu Installiert, aber auch keine Änderung.

    michael: Ich hatte Testweise auch mal alle Add-Ins ausgeschalten, doch nichts hat geholfen.
    Im abgesichertem Modus ist nur das Anti-Spammodul von Eset ausgeschalten. Bei meinem Notebook hab ich das gleiche System mit den gleichen Sicherheitslösungen.
    Aber hier hab ich nie einen solchen Fehler gehabt.

    MfG Djsammy

  • Zitat

    Ich weiß nicht mehr genau wann der Fehler das erste mal aufgetreten ist, doch es war nach der Installation der Orcas-Beta 1. Auch die hab ich deinstalliert, aber kein Erfolg.


    Was ich hier leider sagen muß, ist leider oftmals der Fall.
    Beta und Alpha sind Testversionen , die "eigentlich" in keiner "produktiven"Umgebung eingesetzt werden sollen.
    Wenn man es doch macht, sollte grundlegend ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt werden.
    ---------
    Ich weiß, das es Dir nicht weiter hilft. Aber an Deiner Stelle(habe ich früher auch gemacht) würde ich eine Datensicherung durchführen und das System neu aufsetzen.
    Benutze selber auch Office 2007 mit Outlook 2007 unter Vista und XP. Bisher ohne Probleme.
    Gruß
    PM

  • Guten Tag,

    ich bin selber Hobbyprogrammierer und Teste so einige Programme auf Herz und Nieren, daher bin ich mir der Gefahr bewusst. ;-)
    Ich hab folgendes ausprobiert:
    Wärend der Installation der Orcas-Beta hab ich den RegistryMonitor laufen lassen und hab alle Einträge die erstellt wurde aufgezeichnet. Dann hab ich die Beta wieder Deinstalliert und die Reg-Einträge die nicht gelöscht wurden per Hand gelöscht.
    Leider war hatte ich dabei auch keinen Erfolg.
    Naja, dann hab einfach mal den Pc neu aufgesetzt. War ja auch mal wieder Nötig ;-)

    MfG Djsammy

  • Auch wenn mein "Vorschreiber" dieses Thema abgeschlossen hat muß ich es leider nochmals öffnen. Da ich erst jetzt diese Seite gefunden habe.
    Ich habe das gleiche Problem. Alle Schritte mit Neuinstallation wie vorher beschrieben durchgeführt und trotzdem, Outlook startet nur abgesichert.
    Muß ich jetzt einen "Profi" an meinen PC lassen oder gibt es noch einen Weg.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Siegfried

  • Zwischenzeitlich hat sich jemand des Problems angenommen.
    Outlook komplett gelöscht, aber auch wirklich alles und neu installiert. Ohne E-Mail Konten funktioniert Outlook einwandfrei. Als dann die Konten eingerichtet wurden startete Outlook wieder nur im abgesicherten Modus. Weis u.U. jemand hier eine Lösung?
    Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat.

    Gruß Siegfied

  • Hallo

    Da du wohl hier niemanden finden kannst der dir hilft...Leider...
    Outlook Forum.

    Ich schicke ja ungern Fragesteller in andere Foren, aber trotz allem hoffe ich es hilft Dir weiter.

    Wäre nett wenn du hier Posten würdest ob-und wie dir geholfen wurde.

    Gruß