Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • 27.10.2007 (11:42)
    Nun ist es es soweit, der von vielen langersehnte aber nach Aussage der Autorin Joanne K. Rowling, letzte Band der Harry-Potter-Reihe ist auch in Deutsch erschienen.




    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


    Um 24 Uhr zum 27.10.07 begann der Verkauf des letzten Bandes, die Englischsprachigen Ausgaben erschienen bereits am 21.07.07 [imga=right]http://www.win-tipps-tweaks.de/moderatoren/grafiken/news/potter_heiligtuemer.jpg[/imga]
    Leider bringt so ein zeitversetzter Start in anderen Sprachen das Problem mit sich, das schon vorab medial hemmungslos alles bekannt gemacht wird was in diesem letzten Band geschieht.
    Auch bei uns ist hinlänglich bekannnt wer z.B. in diesem Band stirbt und kann so deutlich das Lesevergnügen stören.
    So kann man z.B. in der Wikipedia nachlesen was in diesem Band geschieht und wer, wann,wo und wodurch getötet wurde, inkl. Inhaltsangabe.
    Wer im Vorfeld noch nicht allzu viel von Harrys Abenteuern in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" mitbekommen hat, sollte sich den besagten Artikel besser noch nicht zu Gemüte führen.

    Trotz alle dem wird dieser vorraussichtlich letzte Band auch hiezlande vermutlich wieder einmal alle Rekorde schlagen und viele Leser, ob groß oder klein, in ihren Bann ziehen.


    Der letzte Band?
    Ich mags nicht glauben, schon viele sind zurückgekehrt.....



    [highlight]Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7) [/highlight] bei Amazon.de

  • Ich bin auch ein großer Harry Potter Fan und muss sagen, dass es auch wirklich verschiedene Informationen gibt zu Fanartikeln usw. die man sich da anschaffen kann.


    Beispielsweise habe ich den Zauberstab von Ron gefunden und mir direkt mal zugelegt, der hat mir nämlich auch gefehlt :D

    Bin mega happy :)


    Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss wie er vorgehen will.


    Filme gucke ich auch super gerne.

  • *Blue*

    Hat das Thema geschlossen