Hi,
hab auf meiner Platte ein Verzeichnis bzw. Datei die unter Windows XP SP2 nicht löschbar ist. Hab´in der DOS Box und im abgesichterten Modus auch schon probiert - ohne Erfolg. Wenich die Verzeichnisebenen runtergeh kommt dann die Meldung :Zugriff verweigert !
Gibt´s ne extra Software bzw. Freeware dafür ?
Danke martl28
Datei nicht löschbar
-
martl28 -
13. November 2007 um 17:23 -
Geschlossen
-
-
-
Aber bevor Du irgendetwas löschst, frage Dich (oder uns) doch erstmal ob das nicht gefährlich sein könnte.
In den meisten Fällen hat es nämlich einen guten Grund, warum XP Dir nicht erlaubt, eine Datei oder ein Verzeichnis zu löschen!!!
Wäre also praktisch, wenn Du mal den Namen der Datei bzw. des Verzeichnisses verrätst (falls es nichts peinliches ist
)
-
Hallo Magic Mike,
gefährlich sollte es nicht sein. Hatte PRobleme mit Fritzbox dann älteres Image auf c-Pl zurückgespielt. Fritzbox ging wieder. Auf e-Pl waren verwaiste Softwareteile von neueren Installationen (die im alten draufgespielten Image nicht installiert waren) drauf die ich jetzt löschen wollte (Verzeichnis heißt Resourcen darunter CMAp darunter verschied. komische Dateien wie z.B: 83pv-RKSJ-H. Die kann ich weder im Dos Modus noch im abgesicherten Modus noch mit unlocker löschen. Bei Unlocker hat er beim Neustart u. chkdsk verschiedenene verwaiste Einträge u. Korrekturen vorgenommen. Zugriff zu .d Dateien wird aber immer noch verweigert. DA ich auf e Softwareteile drauf hab die ich jetzt aktuell noch nutze kann ich auch nicht formatieren. Was tun ?Danke martl
-
Lade Dir das Freeware Programm " divfinst " herunter, das löscht Dir die Dateien..... Gruß Cuckoo
-
Hallo Cuckoo,
wo find ich divfinst u was macht die Freeware ?
Habe auch schon Chkdsk /f/r in cmd-Box gemacht. Meldete: Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Chkdsk kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. Alle offenen Bezüge auf diesem Volume sind dann ungültig. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben ? J/N. Habe mit Ja geantwortet. Meldete: Bereitstellung des Volumes aufgehoben. Alle offenen Bezüge auf dieses Volume sind ungültig. Dann liefen die 5 Chkdsk-Phasen ab. Waren auch keine fehlerhafte Sektoren ! Kann wieder nicht löschen . Wieder selbes Problem Kein Zugriff. Hab´s auch mit Ubuntu 7.04 von CD gestartet versucht – konnte die Dateien trotzdem nicht löschen !
Langsam bin ich ratlos.
lg
martl -
Das ist fast das selbe Programm wie der Unlocker bloß löscht es Dateien die man sonst nicht löschen kann die für Windows nicht vorhanden ist und doch auf der Festplatte geschrieben sind : Google ,dann findest Du das Programm mit einer Beschreibung. ........Gruß Cuckoo
-
Hallo Cuckoo,
hab´s mit divfinst versucht. Folder oder Unterfolder zu löschen nach beiden Methoden (via unc u. via short name)!
Meldete: delete failed. Es hat also wieder nicht funktioniert
Langsam bin ich völlig ratlos.martl
-
An für sich ist das Programm sehr gut hat immer alles gelöscht. Aber noch mal zurück zu (1) Du schreibst unter anderen Zugriff verweigert, das bedeutet das Programm oder was es ist, wird unter Windows benutzt. Starte mal das Progi proceXP (Freeware) hier siehst Du alle Aktivitäten der Programme auf Deinen PC. Mit diesen Programm kannst Du die Aktivität beenden, wenn das Programm welche ausführen sollte. Nach der Beendung kann man es mit Unlock oder divfinst löschen. Hätte noch ein Frage auf welcher Partition und was ist es für eine Datei oder Programm, besteht die Möglichkeit zu Formatieren. Es gibt auch Programme womit man einen HD Fehler feststellen kann wenn es einer sein sollte........Gruß Cuckoo
-
Hallo ,
Ich hab es inzwischen mit einer Microsoft Rettungs-CD aus einer PC-Zeitschrift wo ein Datei-Explorer drauf war u. das Problemlaufwerk unter einem anderen Buchstaben erschien - geschafft die verfilixten Verzeichnisse zu löschen (warum weiss ich bis jetzt nicht genau da ich so vieles ausprobiert hatte !)und möchte mich bei allen die mir mit Tipps zur Seite gestanden sind ganz herzlich bedanken !!!lg
martl -
Freut mich das dein Problem gelöst wurde.
Dann mache ich hier jetzt zu.--Closed--