1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

formatieren?

• Ferry
  • 12. Dezember 2007 um 17:57
  • Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 12. Dezember 2007 um 17:57

Hallo,
    ich war gerade beim Türken und hab mein Computer aufrüsten lassen. Der Typ hat sich mein Computer angeschaut, also hochgefahren und geguckt halt.
    Er meinte, dass ich nur 256MB DDRAM habe, das stimmt auch und ich wusste auch dass dies zu wenig ist. Anschließend hat er einen 512MB DDRAM noch dazu eingebaut. Nun habe ich 256MB DDR-RAM + 512 DDR-RAM - 64 DDR-RAM Grafikkartenspeicher

So nun bin ich zu Hause und hab mein Computer gestartet und probiere es aus und mein Computer hat sich wirklich erstaunlich verschnellert. Und diesen Arbeitsspeicher (512MB DDR-RAM) habe ich für 30€ gekauft. Er meinte, dass ich mir keinen 1GB DDR-RAM kaufen soll, da es sowieso nicht viel bringt, außerdem sei dies viel zu teuer (60€).

Und zum Abschluss hat er gesagt, ich soll mein PC formatieren, also XP neu aufrüsten. Und dann soll ich noch die Festplatte in zwei teilen. Insgesamt habe ich 40GB.

Nun merke ich, dass mein Rechner viel schneller geworden ist, deswegen Frage ich mich ob ein neuinstallieren notwendig ist. Da ich überhaupt keine Lust habe zu formatieren!

Was sagt ihr dazu? Soll ich jetzt formatieren und die 40GB Festplatte in 2X20GB teilen???

MfG
    Ferry

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2007 um 18:47

Formatieren sollte man nur, wenn der PC wirklich langsam wird in diesen Fall würde ich Dir empfehlen die Festplatte zu Defragmentieren, aber vorher sollte man die Registry entschlacken und anschließend Defrag. Ich würde Dir das Programm "jv16 Power Tool " empfehlen es macht nichts kaputt ist einfach zu bedienen und räumt ( fast) alles aus der Registry was nicht benötigt wird, dann hast Du noch eine Steigerung was die Geschwindigkeit des PC's betrifft. Meine Einstellung ist, daß man die Festlatte immer teilen soll, wenn ein Crash vorkommt und man wichtige Daten auf C:\ hat sind die verloren. Meine Eigene Dateien sind auf einer anderen Partition und dies kann man dann in der Registry einstellen....Gruß Cuckoo

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 12. Dezember 2007 um 21:38

Okay, dann formatiere ich nicht. Ich habe auch eine externe Festplatte, da kommen dann meine wichtigen Dateien.

Registry und so mach ich mit meinen Programmen :sehrgut:

Danke

MfG
    Ferry

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt