Hi, ist es möglich eine Laptop in 2 Domänen zu bringen?? Hab nämlich einen Schullaptop und den benutze auch zu Hause.
Deshalb möchte ich ihn in zwei domänen

1 PC in 2 Domänen
-
-
Hi,
das geht nicht so direkt, aber es geht. Die beiden Domänen können in Windows nicht gleichzeitig eingetragen sein, nichteinmal für verschiedene Netzwerkkarten. Windows ist nunmal nicht so flexibel wie Linux. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, daß Du die Anmeldeskripte entsprechend anpasst. Wird innerhalb einer bestimmten Zeit der Anmeldeserver eurer Schule nicht gefunden, startet Windows mit der Netzwerk- und Domainkonfiguration für Dein privates Netz zuhause, ansonsten holt es sich die Servergespeicherte Konfiguration für das Schulnetz. Aber sprich das lieber mit eurem Admin ab, sonst wird der noch sauer, wenn Du ihm da ins Handwerk pfuschstDer wird es Dir auch lieber gleich selbst einrichten, könnte ich mir denken.
Voraussetzung ist übrigens die Prof-Version (falls Du nicht endlos daran herumfrickeln willst).
Grüße
Funkenzupfer. -
Hi, ich hab Prof. GItbs da eine beschreibung??
-
Galileo Openbook, Kapitel über Anmeldeskripte in: U. Schlüter, Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerke