Hallo,
habe ein großes Problem: habe auf meinem PC Windows XP Professional installiert und komme nicht mehr ins Administratorkonto rein. Weiß aber ganz genau das ich bei der Installation eins vergeben habe. Habe schon alles versucht, jedesmal kommt die Meldung falsches Kennwort. Bin langsam am verzweifeln. Möchte eine Neuinstallation unbedingt vermeiden.
Gibt es eine Möglichkeit das Paßwort raus zu finden? Bin für jeden Tipp dankbar.
Paßwort vergessen
-
-
Hallo
Natürlich gibt es die Möglichkeit das Adminpasswort anzuzeigen.
Da ich aber nicht sehen kann ob du Admin Rechte auf dem Rechner hast...No Comment.
Ich weiß..ne blöde Sache...
Sollten hier Tipps zu Illegalen Methoden auftauchen geht der Thread direkt ab in den Mülleimer.
Und der Poster bekommt eine Abmahnung !!!! -
Hallo,
selbstverständlich bin ich mit Admin-Rechten angemeldet.
Habe bei der Installation des Betriebssystems (Windows XP Professional) ein Administratorpaßwort vergeben. Wurde ja danach auch bei der Installation auch gefragt.
Habe danach ein 2.Benutzerkonto mit Admin-Rechten angelegt und da auch ein Paßwort vergeben. Könnte mich ja sonst nicht mehr anmelden oder mit meinem PC starten.:p
Ich habe schon sämtliche Paßwörter versucht und im Netz nachgeschaut, aber nichts hat bisher geholfen. -
Du hast also ein Benutzerkonto und kommst in Windows
PC>
-Benutzerkonto1 (aktiv gerade)
-Benutzerkonto2 (fehlendes Passwort)
stimmt das so? -
Wie gesagt..ich schwebe über Euch...
Drifftet da hier ab ..... -
@Blue
ich weiß das es gegen die regeln hier verstoßen würde ich will ja nur wissen wie es bei ihm aufgebaut ist. -
Manchmal liegt es an sowas trivialem wie dem Capslock. Je nach Konfiguration (nicht im XP-Default) kann das System mit aktivem Capslock starten. Die Zurückschaltung erfolgt im Default übert Capslock, nicht wie in früheren Systemen über Shift (was natütlicher in der Bedienung war). Den Zustand siehst du nur auf anzeigenden Tatsaturen. Probier es vielleicht einfach mal. Bzw. gib den User/Admin frisch ein, Dann erkennst du den Zustand.
-
Ja, so ist es.
Wenn ich meinen Rechner im abgesicherten Modus starte, erscheinen die beiden Konten. Das 1.Konto ist das Administratorkonto, mit dem ich mich aufgrund des fehlenden Paßwortes nicht mehr anmelden kann. Mit dem 2.Konto (mit Administrator-Rechten) klappt alles.