PC schaltet sich aus unerklärlichen Gründen aus!

  • Hallo und ein Frohes Neues Jahr;)


    Ich habe einen PC von Acer(von Juli2007)mit XP SP2(seit Aug.2007original-vorher war Vista drauf) der sich aus unerklärlichen Gründen in unregelmäßigen Abständen einfach abschaltet.


    Hab XP neu aufgesetzt(am 30.12.07)und komme vorhin nach Hause-wieder aus.


    Hab dann in der Verwaltung geguckt(Ereignisanzeige,System usw.)aber es wird kein Fehler angezeigt-nirgends.


    Virenprogramm und Stinger laufen lassen-auch nichts.
    Einen Bluescreen bekomme ich auch nicht zu sehen :confused:


    Ich kann mir nicht denken das irgendwas an der Harware sein soll,denn wenn er läuft-dann einwandfrei-also zumindest bis er ausgeht.


    Er läßt sich dann aber auch sofort wieder einschalten!


    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp :sehrgut:


    Mfg:Kadauz


    PS:Ich bin in keinster Weise PC Freak.
    Ich kann für meine Verhältniße grade mal das nötigste-also kenne mich nicht so gut aus was Bios oder so betrifft :(

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Hallo


    Zitat

    und komme vorhin nach Hause-wieder aus.


    Passiert das denn nur bei inaktivität oder auch mitten bei der Arbeit?


    Kommt der Abmeldebildschirm oder ist sofort alles weg?


    Zitat

    Ich kann mir nicht denken das irgendwas an der Harware sein soll,denn wenn er läuft-dann einwandfrei-also zumindest bis er ausgeht.


    Das kann man so wohl nicht sagen, denn es könnte sehr wohl das Netzteil sein.
    Evtl vom Freund eines ausleihen und damit laufen lassen.


    Es könnte auch am Ram Baustein liegen.
    Hierzu einmal MemTest laufen lassen.



    Du könntest auch einmal in den Energieverwaltungseigenschaften nachsehen wie da die Enstellungen bezüglich des Abschaltens sind.


    So sieht das zb. bei mir aus:



    Ich würde aber doch auf das NT tippen und hier einmal ansetzen.


    Gruß

  • @Blue


    Bis jetzt war es immer so,das ich außer haus war-wiederkam,und der PC war aus-habs also selber noch nicht mitgekriegt wie er ausgeht.


    Mir fällt allerdings ein das ich beim neu aufsetzen ein oder zwei Fehler hatte,und der PC runter fahren mußte.


    Ich mache ihn jetzt nochmal ganz neu,und melde mich dann wieder.


    Mfg:Kadauz

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • @Blue

    Bin schon fertig-jetzt kann ich nur noch abwarten.
    Diesmal war kein Fehler dabei.

    Mfg:Kadauz

    PS: Die Energieoptionen waren so eingestellt wie bei dir,aber das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen :rolleyes:

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Also bis jetzt läuft alles bestens-und das schon seit 14:00Uhr :sehrgut:

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2