1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Kaspersky Problem?!

  • SealSoldier
  • 12. Januar 2008 um 19:21
  • SealSoldier
    Eingezogen
    Punkte
    510
    Beiträge
    86
    • 12. Januar 2008 um 19:21
    • #1

    Hallo,
    ich hab seit kurzer Zeit Kaspersky Internet Security installiert und nun Probleme beim Onlinegaming. Ich hab immer kurze Lags während des spielens, die ich vorher nicht hatte. Nun vermute ich, dass es an den Einstellungen von Kaspersky liegt kann das sein? Wenn ja was muss ich umstellen um wieder flüssiger spielen zu können?

    Ps.: War mir nicht sicher ob das jetzt zu "Software" oder in ein anderes Thema gehört, bitte verschieben falls es hier falsch ist.

    mfg Seal

    http://www.game-stats-online.de/Statistik/Stat…php?ID=61223277

  • Duplicate höffi
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    • 13. Januar 2008 um 14:44
    • #2

    Hallo Seal Soldier!
    Probier mal den Link unten aus. Viel Glück :sehrgut:
    höffi
    Kasperskys Virenscanner löscht Systemdatei
    Ganz böse Überrascht wurden Anwender des Virenscanners Kaspersky: Nach einem Signatur-Update des Virenscanners wurde bei mehreren Anwendern die Datei „explorer.exe" in Quarantäne verschoben oder gelöscht. Ursache war eine Signatur des sogenannten „Worm.Win32.Huhk.c"-Virus.
    Der Virenscanner erkennt einige Versionen der Datei explorer.exe im Windows-Verzeichnis als eben diesen Wurm und leitet, je nach Konfiguration, Gegenmaßnahmen ein.
    Bei einer gelöschten explorer.exe-Datei ist die Bedienung des Systems nach dem Neustart nicht mehr möglich. Der Desktop steht nicht zur Verfügung und Programme können nur über den Reiter „Anwendungen" im Taskmanager mit dem Button „Neuer Task…" gestartet werden.
    Kaspersky hat mittlerweile die Signatur für den Virus korrigiert.
    Sind Sie von dem Problem betroffen, stellt Kaspersky Ihnen online eine Lösung bereit, damit Sie Ihr System wieder wie gewohnt bedienen können. Aktualisieren Sie auf jeden Fall schnellstmöglich Ihre Signaturdatei.
    Lesen Sie hier die Beschreibung und Lösung des Problems

  • SealSoldier
    Eingezogen
    Punkte
    510
    Beiträge
    86
    • 14. Januar 2008 um 18:09
    • #3

    Hi höffi
    ganz so schlimm war mein Problem nicht trotzdem danke!
    Denke es lag am Server, da ich das problem bis jetzt nicht wieder hatte werd es aber mal beobachten.

    http://www.game-stats-online.de/Statistik/Stat…php?ID=61223277

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25