Hi Community,
bin noch neu in diesem Forum... Ich habe hier seit kurzem ein sehr sehr seltsames Problem. Es passiert nicht oft, ca. 1-2 Mal in 2 Monaten, aber trotzdem stört es und ich möchte dahinterkommen, was es eigentlich ist...
Beim Start des Rechners, taucht die berühmte Windows-Meldung "Treiber-Installation", die man nur kennt, wenn man sich neue Hardware eingebaut hat und der Treiber verlangt wird. Es soll ein Treiber für einen gewissen "Ethernet-Controller" (auch gelbes Ausrufezeichen im GM) installiert werden, obwohl nix am System gemacht wurde - weder hardware- noch softwaremäßig.
Dieser wird noch nichtmal von der Motherboard-CD erkannt, wovon er ursprünglich installiert wurde. Internet ist nicht mögl., da ja eben dieser Netzwerk-Treiber fehlt.
Und jetzt kommt das Seltsame: fährt man den Rechner einfach runter ohne was zu installieren, und startet ihn am nächsten Tag, ist der Treiber wieder da und alles ist, als ob nie etwas gewesen wäre
Zur Netzwerk-Karte selbst. Sie wird als eine "Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC" erkannt. Board ist das "MSI K8N Neo2 Platinum".
Woran kann soetwas liegen?
Vielen Dank
Gruß
Netzwerk-Treiber verschwindet plötzlich - und taucht am nächsten Tag wieder auf!
-
-
Lösche/deinstallieren den Netzwerkadapter aus deinem GM. Und starte deinen Rechner neu.
Entweder du hällst nun deine Board-CD bereit, oder du lädst dir vorher deinen Treiber,
Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC Treiber Realtek Netzwerk 5.621.0304.2005 Download Driver Software -
Hi und sorry für die etwas späte Antwort.
Wenn ich den Netzwerkadapter neu installieren würde - mit dem selben Treiber wie zuvor, würde das Problem doch sicher bestehen bleiben, da der Treiber ja derselbe ist, oder?
Oder welchen Hintergedanken/Vermutung hast du?
Mfg