Hi Community,
bin noch neu in diesem Forum... Ich habe hier seit kurzem ein sehr sehr seltsames Problem. Es passiert nicht oft, ca. 1-2 Mal in 2 Monaten, aber trotzdem stört es und ich möchte dahinterkommen, was es eigentlich ist...
Beim Start des Rechners, taucht die berühmte Windows-Meldung "Treiber-Installation", die man nur kennt, wenn man sich neue Hardware eingebaut hat und der Treiber verlangt wird. Es soll ein Treiber für einen gewissen "Ethernet-Controller" (auch gelbes Ausrufezeichen im GM) installiert werden, obwohl nix am System gemacht wurde - weder hardware- noch softwaremäßig.
Dieser wird noch nichtmal von der Motherboard-CD erkannt, wovon er ursprünglich installiert wurde. Internet ist nicht mögl., da ja eben dieser Netzwerk-Treiber fehlt.
Und jetzt kommt das Seltsame: fährt man den Rechner einfach runter ohne was zu installieren, und startet ihn am nächsten Tag, ist der Treiber wieder da und alles ist, als ob nie etwas gewesen wäre ![]()
Zur Netzwerk-Karte selbst. Sie wird als eine "Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC" erkannt. Board ist das "MSI K8N Neo2 Platinum".
Woran kann soetwas liegen?
Vielen Dank
Gruß
Netzwerk-Treiber verschwindet plötzlich - und taucht am nächsten Tag wieder auf!
-
-
Lösche/deinstallieren den Netzwerkadapter aus deinem GM. Und starte deinen Rechner neu.
Entweder du hällst nun deine Board-CD bereit, oder du lädst dir vorher deinen Treiber,
Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC Treiber Realtek Netzwerk 5.621.0304.2005 Download Driver Software -
Hi und sorry für die etwas späte Antwort.
Wenn ich den Netzwerkadapter neu installieren würde - mit dem selben Treiber wie zuvor, würde das Problem doch sicher bestehen bleiben, da der Treiber ja derselbe ist, oder?
Oder welchen Hintergedanken/Vermutung hast du?
Mfg