Bluescreen in Vista Home Basic 32, 0x000000c2

  • Hallo @all,

    ich habe lange lange viele viele Threads gelesen, aber leider ist wenig Konkretes dabei. Ich hoffe jemand kann mir hier etwas helfen. Also...

    Ich habe vor eiigen Tagen o.g. Vista installiert und erhalte nun sporadisch so 2-3mal am Tag einen Bluescreen (siehe Anhang). Auf einer anderen Partition läuft XP-Pro-SP2 vollig problemlos.

    ... Ich bin ja gespannt ;-)

    MfG Roetty


    Hier Bluescreen Info:


    BAD_POOL_CALLER
    ***STOP: 0x000000C2 (0x000000007, 0x0000113D, 0x08BE0008, 0x84255720)

  • Hallo und Willkommen im Forum


    Die STOP 0xC2-Fehlermeldung gibt an, dass ein Kernelmodusprozess oder -treiber fälschlich versucht hat, eine Speicheroperation durchzuführen. Diese Fehlermeldung wird in der Regel durch einen fehlerhaften Gerätetreiber oder fehlerhafte Gerätesoftware verursacht.


    Schau mal in die Ereignissanzeige.
    Rechtsklick auf arbeitsplatz/verwalten/ereignisanzeige


    Schau mal ob da was da steht und poste es noch mal!


    Gruß



  • Hallo Blue,

    vielen Dank erst mal für die schnelle Reaktion! Also im Log steht:
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="EventLog" />

    <EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>

    <Level>2</Level>

    <Task>0</Task>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2008-01-19T16:24:39.000Z" />

    <EventRecordID>8383</EventRecordID>

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>Roetty-Vista</Computer>

    <Security />

    </System>


    - <EventData>
    <Data>17:04:50</Data>

    <Data>19.01.2008</Data>

    <Data />

    <Data />

    <Data>9734</Data>

    <Data />

    <Data />

    <Binary>D807010006001300110004003200C502D807010006001300100004003200
    C502600900003C000000010000006009000000000000B00400000100000000000000
    </Binary>

    </EventData>


    </Event>

    Binäre Daten:

    In Wörtern
    0000: 000107D8 00130006 00040011 02C50032
    0008: 000107D8 00130006 00040010 02C50032
    0010: 00000960 0000003C 00000001 00000960
    0018: 00000000 000004B0 00000001 00000000

    In Bytes
    0000: D8 07 01 00 06 00 13 00 Ø.......
    0008: 11 00 04 00 32 00 C5 02 ....2.Å.
    0010: D8 07 01 00 06 00 13 00 Ø.......
    0018: 10 00 04 00 32 00 C5 02 ....2.Å.
    0020: 60 09 00 00 3C 00 00 00 `...<...
    0028: 01 00 00 00 60 09 00 00 ....`...
    0030: 00 00 00 00 B0 04 00 00 ....°...
    0038: 01 00 00 00 00 00 00 00 ........

    Dann habe ich noch das gefunden:

    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    i8042prt

    MfG Roetty

  • i8042prt.sys Datei Info

    Der i8042 Port Driver Prozess gehört zur Software i8042 Keyboard and PS/2 Mouse Port Driver oder Microsoft® Windows® Operating System der Firma Microsoft Corporation (Microsoft Corporation).
    Charakteristik: Die Datei i8042prt.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 52736 bytes (92% aller Vorkommen), 51072 bytes, 50944 bytes.
    Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). i8042prt.sys ist eine Windows System Datei. Der Prozess hat kein sichtbares Fenster. Es ist keine genauere Beschreibung über diesen Dienst ermittelbar.

  • [QUOTE = Kinjo; 129 205] I have problems in my PC


    BAD POOL CALLER [/ QUOTE]



    Here is the email I got for my problem



    When started the problem? Have you recently added or removed any hardware or software?
    The displayed details suggest that memory corruption may occur. This can be caused by hardware errors (eg faulty RAM) or a faulty / buggy driver or a driver that is not intended for the version of Windows. The landfills provide further information.
    General Instructions Regarding Working with Blue Screens:
    Consider running chkdsk on all partitions. Have chkdsk completed on each partition and see if that helps.
    Also consider SFC / SCANNOW.
    It may be helpful to use Driver Verifier. To enable driver verifiers ... start-> verifier.exe-> OK-> Create default settings-> Next-> Select driver names from a list-> Next-> Sort by provider-> Select all non-Microsoft drivers-> Click Finish, and then click OK.
    Then restart the system and use the system as usual, and wait for a problem. If the system does not fully boot after the driver driver is activated, boot into Safe mode and run the driver verifier and tell it to clear the changes.
    Wait for a bug check to occur after activating the checker as described, then upload the dump to your SkyDrive and provide a link.
    If you boot in safe mode, do you still experience bugchecks? What if you boot a clean reboot or a clean device?
    Test memory using Windows Memory Diagnostic or memtest86. Note that memory transmitting tests is not necessarily good memory - it just has not failed a test. Consider systematically eliminate RAM from the system - with a few modules run for a while, and see how things go. Then try the other modules.
    Other common suggestions are to ensure the drivers are up to date, as well as ensure that you are using the latest BIOS.



    Or else try
    How To Fix? BAD POOL CALLER? From? 0x000000C2 BSOD? | DESKDECODE.COM