Hilfe. ich glaub mein xp spinnt!

  • hallo, wer kann einem anfänger helfen!


    ich bin über dsl und modem-router (devolo microlink) mit dem internet verbunden. soweit so gut.
    nach dem starten des explorers bauen sich alle aufgerufenen seiten sehr schnell und vollständig auf.


    jetzt mein problem:


    nach ca. 2 min ist ebbe. d.h. der seitenaufbau verlangsamt sich dermassen, dass ich teileweise bis zu 3 min brauchte (und dass bei der google-seite). bei anderen anspruchsvolleren seiten bricht der explorer vorher ab.


    nun hat mir ein schlauer telekom-mitarbeiter gesagt, dass dieses problem ein problem von xp ist und dass man es lösen kann. schlau war er, denn er hat das wie für sich behalten. es soll wohl irgendwo im netz ein patch dafür geben. es soll mit irgendeinem u2-standart zusammenhängen.


    einweiterer schlauer mensch sagte mir im vorbeigehen, dass es an den diensten in der systemsteuerung einstellbar ist. leider hatte er grad kein rechner dabei, um mir es zu zeigen. ich habe grad so die funktion gefunden, wo ich auf die dienste zurückgreifen kann. aber da verliessen sie ihn.


    vielleicht kann mir jemand helfen?


    achso:
    Betriebssystem xp (servicepack(s)) keine ahnung


    wenn dieses thema schon ausgiebig diskutiert wurde, seit mir nicht böse. ich hatte keine zeit zum großartigen suchen, da ich den modemrouter jedesmal aus und anschalten muß, wenn ich längere zeit lese oder schreibe.


    wenn es den tread schon gibt, schreibt mir mal kurz den link dazu!



    frank :oops: